• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Kann S5 in der App nicht auswählen // Manual ist unbrauchbar

sörx

Reisbauer
Hallo.

Die Funktionen des Gerätes sind sehr schlecht beschrieben! Das Manual sollte mal überarbeitet werden.
Der Versuch, das Gerät über die App zu installieren scheiterte daran, dass S5 nicht ausgewählt werden kann: S4, S6, S6 pure, S5 Max und noch ein paar andere aber nicht S5!
Was nun ...?

Danke!
 

wapd2

Reisbauer
Wäre ja schön mal interessant welche App du verwendest?
Beim S5 sollte es die XiaomiHome App sein.
 

sörx

Reisbauer
Ja, genau: XiaomiHome App. Ich verstehe die Frage nicht. Kann man das S5 auch mit anderen Apps betreiben?
 

wapd2

Reisbauer
Es gibt noch die Roborock App aber die unterstützt den S5 nicht.
In der XiaomiHome App heißt der S5 Roborock Vacuum.
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
Welche Bezeichnung/Version des Saugers hast du genau? Unter welchem Server versuchst du den Sauger in der App einzurichten?
 

sörx

Reisbauer
Danke für die Antworten. Mit den Informationen, dass zum Einrichten des "Roborock S5 Saugroboter mit Wischfunktion" der "Roborock Vacuum" ausgewählt werden muss und man sämtliche Zugriffe der App erlauben muss, hat es funktioniert. Auch das Firmware Update auf 3.5.7_2008 hat endlich geklappt, als der Akku über Nacht zu 100% geladen war. Die im Manuel beschriebenen 20% reichen zum Update nicht aus.
Jetzt macht er eigentlich einen brauchbaren Job.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten