• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Saug- Wischroboter Karte bleibt nicht gespeichert

morph

Reisbauer
Hallo,

Wir haben seit Donnerstag einen Robi. Tut auch seine Sache so wie es soll. Aber eine Sache verstehen wir nicht. Er saugt heute alles durch und erstellt eine Karte. Wenn wir danach wieder einen ganzen saugvorgang manuell starten, ist die Karte weg und er erstellt wieder eine neue.
Können wir diese nicht speichern?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Der Robot scannt die Räume jeden Tag aufs Neue; die Karte sieht man nur in der Historie.

Schöne Grüße!
 

morph

Reisbauer
Wie soll dann das saugen von Zonen gehen, die ich z.b. Abwechselnd täglich gesaugt haben will? Denn morgen ist ja dann doch nur der Teil angelegt, den er heute gesaugt hat?!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Der Gute scheint die letzte Fahrt nur eine Weile im Speicher zu belassen.
Eben getestet:
"James" aufgerufen -> Karte nur zu erahnen
-> Zone Cleanup gewählt -> James erbittet Gedenksekunde und lädt eine Karte:


Im Anschluss habe ich die fertige Karte:


Als ich dir neulich schrieb, konnte er die Karte nicht aktualisieren, daher meinte ich, die letzte Karte stünde nur eine Weile zur Verfügung.

Ausprobieren und beobachten, vielleicht ist ein System erkennbar :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-11-19-14-28-493_com.xiaomi.smarthome.png
    Screenshot_2018-07-11-19-14-28-493_com.xiaomi.smarthome.png
    260,7 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_2018-07-11-19-14-36-795_com.xiaomi.smarthome.png
    Screenshot_2018-07-11-19-14-36-795_com.xiaomi.smarthome.png
    286,5 KB · Aufrufe: 29
Oben Unten