• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Kaufberatung gesucht: Mi4 oder Redmi3 Pro?

giapin

Mi Profi
Hallo Ihr Xiaomi-Nutzer,

bei Gearbest gibt es gerade das Mi4 mit 3/64 GB und das Redmi3 Pro mit 3/32 GB zum selben Preis, 128 EUR.

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_349209.html
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_ ... 9tfDc2NzA=

Wenn Ihr zwischen diesen beiden die Wahl hättet, welches würdet Ihr nehmen? Ich denke, fürs Redmi Pro spricht die neueste Androidversion, aber die kann man ja mit etwas Mühe nachinstallieren. Dafür hat das Mi4 mehr Speicher (stimmt das mit den 64 GB? Ich dachte immer, es gibt beim Mi4 nur 16/32 GB.). Wie sieht's mit der Kamera aus, weiss jemand, ob es da Unterschiede gibt? Sonstige Argumente für das eine oder das andere?

LTE brauche ich übrigen nicht.

Vielen Dank schonmal vorab! :bow-blue:

Giapin
 

vedat

Messer Jocke
Mı 4 gab es kein 32 gb,nur 16 und 64 gb, ich würde das Mi 4 nehmen, kann zum redmi nichts sagen.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Das 3g gab/gibt es in 64gb Variante.
Als Anmerkung > wenn du bei gearbest bestellst und du flashst eine andere rom ist deine Garantie vom Händler erloschen

Edit es gab eine 32gb Variante selten aber es gab sie

Das redmi 3 unterstützt dual sim und kann mit sd betrieben werden.
Ich selbst habe beide Geräte und in der Geschwindigkeit sind beide sehr gut. Man merkt halt nicht einen Unterschied vom Prozessor.
Verarbeitung der beideb Gerät ist exzellent.
Mi4 android 6, redmi 3 android 5 beide Geräte haben eine global rom. Das redmi 3 erreicht eine sot bis 12h. Das mi4 4-5h
Die kamera der beiden Geräte sind gut, die Kamera des redmi hat in community tests das mi4c geschlagen.

Desweiteren ist das redmi bei gearbest eine Vorbestellung mit Versand mitte august
 

mimax

Ming Dynastie
Ich würde auch ein mi4 nehmen! Wenn du dann eine KK ROM wie zB. 5.11.x von smiui oder Cmiui flasht wirst du seeehr zufrieden sein!! Ich würde sofort wieder zu diesem "Set" zurück kehren.... hätte ich nicht das Mi5 in der Hand :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich würde dir auch zum Mi4 raten, zumal zu dem Kurs :T die Mi Serie (ohne Zusatz) sind Xiaomi's Highend Smartphones und gerade das Mi4 ist von der Haptik immer noch extra klasse. Ein schönes Holz Cover hinten drauf für kleines Geld und glücklich sein. Vom Speed her brauchst dir keine Gedanken machen, das läuft 1A.

Auch mit der Kamera war ich zufrieden, ein absolut grundsolides, flottes und wunderschönes Smartphone in meinen Augen.

Für mich gilt das selbe, hätte ich kein Mi5 wäre ich immer noch glücklich mit dem Mi4, na ja :D jetzt ist meine Frau happy damit. :T
 

giapin

Mi Profi
Danke nochmal für Eure ausführliche Beratung! Und für alle, die sich für die Fortsetzung interessieren: so ging es weiter: Tochter konnte sich lange nicht entscheiden, dann waren beide Angebote ausverkauft. :angry-banghead: Da das Mi4 anderswo deutlich teurer war, fiel die Entscheidung fürs Redmi 3 Pro. In der Zwischenzeit hatte ich aber gelesen, was für ein Heckmeck die Entfernung einer Händler-ROM mit sich bringt. Wen ich da so die seitenlangen Threads in manchen Foren anschaue und dann meinen potentiellen Stundenlohn fürs Schnäppchen ausrechne, puhhh. :confusion-scratchheadblue: Daher jetzt gerade bei TS bestellt und den höheren Preis gerne in Kauf genommen. Also eine Geschichte, wie sie einige in diesem Forum sicher lieben werden! :banana-rock: :banana-rock: :banana-rock:
Übrigens gibt's seit heute eine offizielle Global fürs Redmi 3 (Pro), die werde ich bequemerweise als erstes installieren. Unlock-Berechtigung habe ich aber auch schon, falls mir mal langweilig wird. :D
 
Was mich mal interessieren würde: merkt man eigentlich den Unterschied des "nur" HD Displays des Redmi 3 zum Full HD Display des Mi4 oder Mi3? Wenn ja, wodurch äußert sich das?

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

tzwenno

Mi Doctor
Nur wenn man vorher ein full hd Gerät genutzt hat. Einfach in der Tiefenschärfe und der farbwiedergabe. So mein Empfinden als ich vom mi4 kurz aufs redmi3 umgestiegen bin.
Aber wenn man vorher nur 720p genutzt hat wird man keinen Unterschied merken. Ausser man nutzt ein 2 Jahre altes 720p Display, da sind die heutigen schon besser

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Oben Unten