• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mixed Zone [Kaufberatung] Ja welches denn nun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nisbo

Reisbauer
Servus,

nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal mein Note 4 runter geworfen habe (werde wohl alt :D) ist es mir gestern auf die Fliesen gefallen und hat das Glas vom Display zerlegt :/ Bei eBay kostet ein neues zwar nur 25 EUR aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich auf die ganze Zerlegerei Lust habe :D

Also habe ich mich auf die Suche gemacht nach was neuen, soll wieder Xiaomi werden bis ca 300 EUR.

Was mir dabei aber auffällt ist das Xiaomi bei einigen Geräte immer noch kein USB C hat, kein gutes QuickCharge und die LED nur noch weiß ist :/
Dazu dann das die Kamera hinten raus steht und auch NFC meistens fehlt und dann diese blöde Notch :/

es muss auf jeden Fall
- Dual SIM
- LTE Band 20
- Fingerabdrucksensor hinten
- Benachrichtigens LED (am besten in Farbe)
- großen Akku, am besten mindestens 4000 mAh (notfalls auch etwas kleiner)
- min 64 GB Speicher
- min 4 GB RAM
haben

schön zu haben wäre auch
- NFC

Also heißt es jetzt abzuwägen womit ich am besten "Leben kann", hier die Geräte die ich interessant finde (Preislich sortiert)
Alle haben leider die LED nur in Weiß :/ hoffe mal das alle schon MIUI 10 unterstützen


---------------------------------
Xiaomi Redmi Note 6 Pro 64GB 4GB RAM Dual SIM Global Schwarz - EU Plug
- Notch
- kein NFC
- kein USB C
- kein Quick-Charge

* Snapdragon 636
* 200 EUR


---------------------------------
Xiaomi Mi Max 3 Smartphone (17.52 cm (6.9 Zoll), 12 MP + 5 MP Kamera, Android 8.1 (Oreo)), 64 GB Schwarz
- kein NFC
+ keine Notch
+ 5500 mAh Akku (aber auch großes Display)
+ USB Type C
+ Quick-Charge

* Snapdragon 636
* 248 EUR


---------------------------------
Xiaomi Mi MIX 2 Smartphone 64GB (Dual SIM, 15.2cm (5.99") Display, 12MP Kamera, Android 7.1.1) Schwarz
---> nein ich meine nicht das MIX2S, das ist noch zu teuer <--
- nur 3400 mAh Akku
+ 6 GB RAM
+ keine Notch
+ NFC
+ USB Type C
+ Quick-Charge

* Snapdragon 835
* 320 EUR


---------------------------------
Xiaomi M1805E10AN-128 PocophoneF1 Smartphone, 128 GB Schwarz
- Notch
- kein NFC
+ 128 GB Speicher
+ USB Type C
+ Quick-Charge

* Snapdragon 845
* 329 EUR



Snapdragon 845 ist etwas besser als der 835
Snapdragon 845 und 835 um einiges besser als 636

Evtl aber noch mit alten 625 Prozessor und ansonsten auch eher unintressant
Xiaomi Mi A2 Lite Dual SIM 64GB 4GB RAM Schwarz SIM Free
* 169 EUR

Also was meint ihr ?

Momentan tendiere ich irgendwie zum MIX 2 (ohne S am Ende) MIUI 10 soll es angeblich schon geben, nur der 3400er Akku macht mir evtl etwas Sorgen und das es von 2017 ist, also ja schon 1 Jahr älter als die anderen.
danach dann evtl das Max 3 aber das ist ja riesen groß, keine Ahnung ob es mir nicht zu groß ist ?!?!? Aber vom Preis her natürlich Klasse im Vergleich zum Mix 2

Ursprünglich wollte ich mir ja das Note 6 Pro holen, vom Preis her natürlich super
aber es fehlt auch einiges
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

ja, die Auswahl ist groß. Scheinbar ist es bei dir dringend.

Ansonsten wäre das Redmi Note 7 auch eine Möglichkeit. Sehr neu und bisher nicht als Global-variante. Wird aber sicherlich noch werden.

Redmi Note 7
mini Notch
Snapdragon 660 / 2,2GHz & 1,84GHz Octa Core
RAM 4GB
Interner Speicher 64GB
Speichererweiterung Ja (micro SD Karte)
SIM SchachtDual SIM 4G (nano SIM)
Akku4000mAh - Quickcharge 4.0
NFC Nein
Anschlüsse USB C - 3,5 mm Port

Derzeit für 207 Euro
 

Nisbo

Reisbauer
Ja das Note 7 hatte ich zumindest auf der ChinaHandy Seite auch schon gesehen und auch mit der selben Info das die Global noch fehlt, denke das wird noch so 3-4 Monate dauern.

Ansonsten hat es eine akzeptable Notch, USB C und auch einen Klinkenstecker und wäre eine Alternativ wenn gleich der Prozessor immer noch dem 845 und 835 hinterher hinkt dafür das es dann ein 2019er Modell ist.

Ja eilig ist relativ, würde gerne heute noch bei Prime bestellen :D so das es morgen da ist ^^
Das Display geht zwar noch und habe erst mal Tesa drüber geklebt aber die Risse gehen durch ca 2/3 vom Handy wobei von oben und rechts ca 6 cm fein gesplittert ist
 

Ni-Ko

MiTu
Das Ridmi 6 Pro hat kein Band 20.Es ist die China-Version des Redmi A2 Lite, welches aber das Band 20 hat.

Sorry: Mein Fehler (sollte mal lieber genauer lesen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi

Mi Legende
Also ich habe seit 1,5 Jahren das Mi Mix 2 und bin super zufrieden.
Selbst bei Amazon gibt es das für unter 300€.

Es erfüllt auch viele Deiner Kriterien.

Ich bleibe bei meinem Mix 2 und das lange...
 

Tetzi

Ming Dynastie
Das mi8 lite fehlt und ggf das redmi note 5 inbetracht ziehen da kein notch und momentan immer mal für 159€ zuhaben ist
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich kann auch das Mix 2 empfehlen. Nutze es so lange wie Jogi und bin hoch zufrieden. Sollte die Kamera wichtig sein dann das Mix2 s nehmen !
 

Nisbo

Reisbauer
Amazon Deutschland

Ja denke auch das es eine gute Wahl war denn es hat alles bis auf die farbige LED aber das haben sie ja leider alle nicht mehr :/
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Glückwunsch :T ich kenne das Mi Mix 2s ganz gut weil es meine Frau hat, eine sehr gute Wahl. o:g Das Preis Leistungsverhältnis ist Top!
 

Nisbo

Reisbauer
Schauen wir mal ob ich jetzt damit schnelle WhatsApp Nachrichten schreiben kann :D

War ja mit dem Note 4 zu Frieden aber sollte nicht sein. Aber evtl bestell ich mal das Display oder nur das Glas wenn es geht und versuch ne Reparatur dann hat man eins in Reserve
 

Nisbo

Reisbauer
Das Mix 2S ist heute angekommen und ich bin durchaus begeistert :)

Bis auf bei Fotos gehen die Sonne da gibt es dann nen grünen Punkt im Bild
IMG_20190215_171327a.jpg

Bin noch beim Einrichten, mit Mi Mover konnte man schon viel übernehmen, ca 11 GB waren in 1 Stunde übertragen.
Einige Apps wurden nicht übertragen und 3 Apps musste ich löschen und neu installieren aber ansonsten ging das schon mal ganz gut.

Was mich jetzt nur noch nervt ist das mir mein Hintergrund fehlt, ich bin mir da ziemlich sicher das es ein Standardhintergrund war
Screenshot_2019-02-15-20-16-01-519_com.teslacoilsw.launcher.png

aber den gibt es nicht unter Standard, das einzige auf dem neuen Handy was etwas ähnlich ist ist der hier
Screenshot_2019-02-15-20-16-31-445_com.teslacoilsw.launcher.png

Weiß jemand ob das ein Standardhintergrund war ?

Und das mini Zahnrad für die Einstellungen zu treffen wenn man das Menü von oben runter zieht ist wohl reine Glückssache :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nochmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Phone. :T

Ich mache dann hier zu, deine Entscheidung hast ja getroffen.

Für alle zukünftige Fragen bitte schon vorhandene Threads nutzen oder einfach einen neuen öffnen.

Danke! :T

Servus

Robert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten