Kaufberatung Mi Band

randomguy

Reisbauer
Hi,
ich bin letztens über Bekannte auf die Funktion des Schlafphasenweckers an einem Fitbit aufmerksam geworden und war so fasziniert davon, dass ich sowas unbedingt auch wollte. Allerdings sind mir die Fitbit Armbänder einfach viel zu teuer und bei meiner Recherche nach etwas günstigerem bin ich über die Mi Bands gestolpert. Laut älteren Tests haben die ja auch noch einen Schlafphasenwecker integriert. Als ich dann schon fast eins gekauft hätte, habe ich gelesen, dass diese Funktion über ein Software Update wohl wieder zurückgezogen wurde.

Nachdem ich das herausgefunden habe, habe ich viel gelesen und mich informiert, allerdings auch leider sehr viel Widersprüchliches gelesen. Kann mir jemand, der eines der Mi Bands (infrage kämen für mich das 1S oder 2) besitzt, sagen, ob und inwiefern nutzbar die Funktion noch vorhanden ist? Geht es mit einer anderen App? Falls ja,muss Bluetooth die ganze Nacht laufen, oder kann das Band das auch ohne Handy? Wie funktioniert das alles? Ist es einigermaßen zuverlässig?

Vielen Dank für euer Mühen schon mal im Voraus


PS: Alternativ auch ein preisgünstiges Modell eines anderen Herstellers, wenn jemand was empfehlen will :)
 

lebenslord

Reisbauer
Beim mi band 2 geht es definitiv nicht.
Die Frage ist ja ob das nicht ohnehin mehr Spielerei ist und ob das wirklich so exakt ist...

Zur Not gibt es zum probieren die App sleep bot, die hat so einen Wecker. Da muss man das Handy zwar im Bett haben aber zum probieren ob es was bringt vielleicht sinnvoll.

Gesendet von meinem thl 2015A mit Tapatalk
 

randomguy

Reisbauer
Hmm, echt schade... Bin bei meiner Suche auch noch über die App "Tools & Mi Band" (https://play.google.com/store/apps/deta ... ools&hl=de) gestolpert, wo was von Smart Alarm steht, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es dabei um diese Early Bird Alarms geht, oder irgendwas anderes...

Fällt dir ein anderes Band ein, bei dem es funktionieren würde und das nicht so teuer ist?
 

lebenslord

Reisbauer
Also in der Notify App steht dass das Mi band 2 das hardwareseitig nicht kann..
Was jedoch geht ist zeitlich fixe Alarme definieren bei denen das Band nicht verbunden sein muss. Auch wiederholungen gehen einzustellen.
Sehr angenehm davon geweckt zu werden finde ich persönlich.

Gesendet von meinem thl 2015A mit Tapatalk
 
Oben Unten