• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung ?!?

tagträumer

Rikscha Fahrer
Hi
ich frage mich wieso es hier in dem Klasse Forum keine Kaufberatung gibt ? Ist das Absicht oder hat noch niemand danach gefragt ?
Vll für manche immer das gleiche aber vielleicht hilft es auch einigen ;).
Bin nun schon eine Weile fast täglich hier am lesen ...aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht :D.
lg chris
 

Alex

Circle of Friends
Es gibt schon einige Kaufberatungsthreads aber eben für bestimmte Geräte
Hast du ein zwei drei ins Auge gefasst, was ist dir wichtig Kamera......
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
ja es geht nicht direkt um mich ich brauch da etwas länger ;).
Ich finde man sucht nur als Neuling direkt die Kaufberatung . Wenn ich mich nicht auskennen wird es schwer mit den vielen Xiaomi Geräten :)
 

z3nith

Mi Fan
Ich würde mir nie ein Gerät kaufen, nur weil es ein anderer im Forum empfohlen hat. Denn es ist für seine Bedürfnisse gut, es passt zu seinem Stil, zu seinen Gewonheiten und entspricht seinen Wünschen und Vorstellungen es passt zu seinem Nutzungsprofil. Er ist vielleicht Kopromisse eingegangen, über die selten gesprochen wird, da man ja mit seiner Wahl zufrieden ist. Diese könnten für mich ein "no go"-Kriterium sein.

Um all das herauszufinden, muss man nicht Empfehlungen zufriedener Kunden lesen (denn diese haben meist ne rosarote Brille auf), sondern unzufriedener... häufige Probleme, Kinderkrankheiten, hier und da Wehwehchen, Softwarekompatibilitäten, Pro und Contras abwägen und dann eine eigene Entscheidung treffen.
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
wäre wohl der optimal Fall wenn du das so kannst .
Ich brauche da immer etwas Rückendeckung und oft reichen viele negative Kommentare auf eine Sache bezogen das man die Finger von weg lässt :).
Nur bei der Flut an Handys ist es für jemand der sich mit der Materie gar nicht auskennt irgendwie undurchsichtig. Da ist man auf den ein oder anderen Hinweiß doch schon angewiesen ...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich würde sagen, dass wir hier schon versuchen, objektive Einschätzungen zu den einzelnen Geräten abzugeben, ob das immer klappt, steht auf einem anderen Blatt.
Um helfen zu können, brauchen wir mehr Informationen bzgl der Anforderungen:
- Muss-es-haben-Features
- Wäre-nett-Features
- K.O.-Kriterium

Zu beachten wäre z.B.:
Preis?
Speicher?
Spieler/Performance?
Größe?
LTE-Band 20?
Fotoqualität?
...

Erst dann können wir ab- oder zuraten.
Schwierige Sache :D

Grüße!
Marco
 

mimax

Ming Dynastie
Für einige wäre es dann vielleicht auch besser, von Xiaomi die Finger zu lassen! Wenn man weiß, was man kauft und was man dann machen muss ist es ein geniales Gerät. Will man im Prinzip nur ein Handy welches man auflädt...einschaltet...einstellt und fertig...dann würde ich mir selbst sogar eher ein Mainstream Produkt ala...Huawei oder Samsung,HTC kaufen. Soll kein Schlechtmachen von der Marke Xiaomi sein...aber leider liest man viel im Netz über negative Dinge die zu 90% dahin zurück zu führen sind, dass sich die Käufer einfach nicht informiert oder eingelesen haben. Weil sie einfach nur ein Handy wollten welches man einschaltet und voll funktionsfähig ist. Einem jedem Bekannten oder Freund in meinem Kreise würde ich zb. nicht empfehlen ein Xiaomi Mi Handy zu kaufen...
 

z3nith

Mi Fan
mimax hat gesagt.:
Einem Bekannten oder Freund in meinem Kreise würde ich zb. nicht empfehlen ein Xiaomi Mi Handy zu kaufen...
Und genau das sagte ich letztens zu meinem Kumpel: "Xiaomi Geräte sind der Hammer - ich würds dir aber nicht empfehlen."
Ich hab ihm natürlich erklärt warum dieser Widerspruch. Man darf keine Angst haben sich mit der Firmware zu beschäftigen, man MUSS sich bißl einlesen, man muss das Tüfteln lieben und man darf keinen Herzinfarkt bekommen, wenn mal ne Custom-ROM zum bootloop führt.

Das soll nicht heissen, das alle Geräte "kaputt" ausgeliefert werden und erst nach harter Arbeit laufen. Nein - die laufen. Aber mit chinesischer Bloatware oder mit Shop-ROMs die "irgendwie" übersetzt wurden und kein OTA-Update erlauben.
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
Ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen ....
Hab einfach nur den Thread >"vermisst" und hab gedacht ich frag mal nach ...
Ihr mögt ja alle recht haben ,ich finde mich damit ab das ich ein Noob bin und von der Materie leider nicht viel Ahnung habe .
Dennoch erfreue ich mich an meinem ersten Xiaomi Handy in der Familie und bin restlos begeistert davon .
Und ja ich mache Fehler und ja ich nutze es vll nicht so wie man es nutzen sollte aber viel besser weiß ich es nicht....
Dachte mal ich kenne mich ein wenig mit Handys aus doch sicher bin ich mir da nicht mehr :shock: .
 

cy_coe

Mi Legende
Schreib doch einfach mal, was dein Handy können soll und halte dich dabei an die Punkte, die balu gepostet hat.
 

Sissi Sachsen

Mi Legende
Der Link von @mittei funktioniert leider nicht(mehr).
Eine Kaufberatung wäre echt nicht schlecht.
Hab mich noch nie mit Xiaomi Geräten beschäftigt und würde es als sehr hilfreich empfinden. :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hoffe in Blau...o:g da sieht es einfach soooo geil aus. :T Das Mi8 Lite hat mich beeindruckt, für das Geld ein sehr schönes und gutes Smartphone.

Viel Spaß damit :T:g
 
Oben Unten