• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 4 A Kein Equalizer für BT-Kopfhörer?

Schreiber

Reisbauer
Servus.

Langsam vergeht mir der Spaß an meinem Redmi4a (Miui Global 8.5. Stable, 8.5.5.0 (MCCMIED), Android 6.01 MMB29M). :( Eigentlich ein schön leichtes und kompaktes Gerät mit großem Akku und schnell genug für den Alltag.

Jetzt musste ich feststellen, koppele ich es mit einem BT-Kopfhörer bzw. Headset habe ich keine Möglichkeit den Klang über den Equalizer zu beeinflussen. Das geht nur bei kabelgebundenen Headsets. Und mit meinen anderen Smartphones, einem alten S3 mini, einem Gretel A7 (Android 6) und einem Cubot X18 (Android 7). Was soll das bloß?` :B

Weiss jemand ob es mit dem künfitgen Miui 9 geht?
 

Schreiber

Reisbauer
Ich bezweifele dass es Apps gibt die sich so tief im System verankern wie im MIUI. Da wirkt sich der Equalizer für die Headsets mit Kabel zum Beispiel auch auf den Klang des FM-Radios aus. Bei den Plain-Android-Phones scheint er dagegen nur eine Funktion der Musik-App zu sein. a
 
Oben Unten