• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Kein Funknetz Empfang

voth99

Foren Moderator
Moderator
HAbe ich verstanden.
Eventuell unter SIm-KArten EInstellungen oder mal einen anderen SIM-Schacht testen
 

VicMi9T

Reisbauer
Habe ich auch schon getestet. Andere SIM Karten von unterschiedlichen Provider und in verschiedenen SIM Karten Slots.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Teste mal bitte, wenn du in dem Menü die bevorzugte Netzwerktyp auf "gsm only" stellst und dann in den Einstellungen zur Sim-Karte auch auf GSM oder 2G stellst. Vlt aktiviert sich ja was.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
mmhh. merkwürdig.

Du kannst wirklich nur nochmal die EInstellungen für die SIM Karte durchgehen zu Netzwerktyp, Mobilfunknetze, Zugangspunkt etc und schauen, ob dort etwas nicht stimmt. ANsonsten fällt mir auch nicht mehr ein.

Die SIM Karte funktioniert aber in einem anderen Handy?
 

mdkeil

Mi Fan
Heißt der Verkäufer auf eBay-Kleinanzeigen zufällig Schr****? ...wobei er zumindest in seiner Anzeige geschrieben hat, dass alles funktioniert bis auf die GSM-Antenne.. ich würde bei dir auch von einem Hardwareschaden ausgehen..
 

VicMi9T

Reisbauer
An den Zugangspunkten (APNs) steht vodafone.de, da drunter sind alle Werte "Nicht definiert". Bei den Mobilfunknetze erscheint kein Provider. Und wenn ich manuelle suche, findet das Gerät nicht.
 

VicMi9T

Reisbauer
Heißt der Verkäufer auf eBay-Kleinanzeigen zufällig Schr****? ...wobei er zumindest in seiner Anzeige geschrieben hat, dass alles funktioniert bis auf die GSM-Antenne.. ich würde bei dir auch von einem Hardwareschaden ausgehen..
Das war ich. Als ich erfahren habe, dass das Handy Probleme hat wollte ich es wieder loswerden. Doch leider werde ich es für Apfel und Ei los. Ich möchte herausfinden was genau das Handy hat. Ob es ein Softwarefehler /-einstellung ist oder Hardware-Problem hat (wenn Hardware-Probleme dann welches Bauteil?)
 

VicMi9T

Reisbauer
mmhh. merkwürdig.

Du kannst wirklich nur nochmal die EInstellungen für die SIM Karte durchgehen zu Netzwerktyp, Mobilfunknetze, Zugangspunkt etc und schauen, ob dort etwas nicht stimmt. ANsonsten fällt mir auch nicht mehr ein.

Die SIM Karte funktioniert aber in einem anderen Handy?
Die Karten die ich getestet habe, funktionieren in den anderen Handy`s
 

mdkeil

Mi Fan
Was genau defekt ist, wird nicht leicht sein herauszufinden.. vielleicht ist die Antenne defekt.. das einzige was mir da einfällt, ist das weiße Kabel, was von der Hauptplatine zur Ladeplatine geht.. vielleicht ist das Kabel irgenwo ab, die Ladeplatine defekt bzw. Teildefekt.. so ganz genau kenne ich aber die Zusammenhänge auch nicht, schon garnicht, ob dadurch dein Fehlerbild hervorgerufen wird.. alle anderen Hardwarefehler wären dann auf der Hauptplatine und da kann man als "Normalo" eh nichts machen..
Und mit dem Fehlerbild bekommt man halt nur noch den Restwert der Teile, die noch funktionieren als Ersatzteilspender.. denn ein Telefon, wo weder Telefonie noch mobile Daten gehen, kann man leider nicht wirklich brauchen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Macht Traidingshenzhen eigentlich noch Reparaturen für Geräte, die nicht dort gekauft wurden?
Ich habe mir denen sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles auf deutsch. Einfach mal fragen.
 

VicMi9T

Reisbauer
Ich Danke euch allen.
Wolle sichergehen das es um eine Hardware-Fehler handelt und nicht einer fehlerhaften Einstellung ggf. einer IMEI Nummer-Sperrung. Hab mir paar Youtube-Videos angeschaut. Das Handy hat zwei Koaxialkabel, eine weißen (rechts) einen schwarzen (links). Wenn ich es richtig deute, geht der schwarze von der Hauptplatine (oben Mitte) runter an der linken Seite zu eine Antenne. Hat jemand von euch das Handy geöffnet?
 

mdkeil

Mi Fan
Das schwarze Kabel ist meiner Ansicht nach eine zusätzliche Antenne für 5Ghz WLAN.. Das hat z.B. das Mi 9T nicht.. Gerät öffnen ist relativ einfach, da gibt es auch zahlreiche YT-Videos..
 
Oben Unten