• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone X3 NFC Kein GooglePlay, MiAccount und GMX

tekman

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Das X3 NFC meiner Schwester ist gestern wohl einfach ausgegangen. Seit dem gehen keine Accounts mehr. Es kommt die Meldung das sie sich in Google und MiAccount neu anmelden muss. Wenn man sich mit dem Google Account anmelden möchte, dreht sich ein Ladekreis und das war es dann auch. Keine Anmeldung möglich. Somit ist der Playstore auch tot. Genauso sieht es mit dem Mi Account aus. Kann nicht mal den abmelden Button ausführen. Wollte gestern noch die Kontakte per Mail sichern. Heute hat mir meine Schwester geschrieben, das die Mails im Postausgang hängen.

Whatsapp und telefonieren funzt noch ohne Probleme.

Da ich ihr dieses Handy gekauft habe und nun an allem Schuld bin, wäre es super wenn ich das Ding baldmöglich wieder zum laufen bekomme.... Einen Reset habe ich noch nicht durchgeführt, weil ich hierfür erstmal alles sichern muss und dies Zeit in Anspruch nimmt.

Danke und Gruß
Tekki
 

VampirKing

Mi Profi
Habt Ihr es einfach mal mit einem Neustart versucht?
Ist das WLAN den überhaupt noch verbunden?
Man könnte noch unter Einstellungen > Verbindung & Teilen > ganz unten alle Netzwerke zurücksetzen für WLAN, Bluetooth, mobile Daten.
Updates sind alle installiert? Auch die Google Play-Systemupdates?
 

Anhänge

  • IMG_20210519_192402.jpg
    IMG_20210519_192402.jpg
    36 KB · Aufrufe: 6

tekman

Reisbauer
Hi. Gerät mehrfach neu gestartet. Playstore Cache geleert. Über WLAN und LTE probiert. Man kann ja normal surfen. Nur die ganzen Accounts funktionieren nicht. Werde das mit dem zurücksetzen der Verbindungen nochmal probieren. Für die Google play systemupdates muss ich im playstore angemeldet sein oder? Gerät sollte auch auf dem aktuellsten Stand sein.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VampirKing

Mi Profi
Hm okay ihr könntet das letzte Update noch mal drüber installieren.
Dazu einfach auf Einstellungen > Mein Gerät > 3 Punkte > letztes Updatepaket herunterladen auswählen.
Für die Google Play-Systemupdates muss man im Playstore angemeldet sein, das ist richtig.
 

tekman

Reisbauer
So, Verbindungen zurück gesetzt und das Update erneut installiert. Nichts geht. Keine Verbindung zu den Accounts. Alles was auch irgendwie an einem Account hängt. Whatsapp geht, aber kein Backup möglich. Wollte mit der Mi Software Daten sichern, bekomme aber keine Verbindung hin. Bleibt wohl nur noch ein reset...
 
Oben Unten