Amazfit GTR Kein GPS mehr an der GTR

Shotokan

Reisbauer
Hallo zusammen,
das die GTR ein GPS problem hat ist ja bekannt, aber das sie seit heute kein GPS Signal mehr findet ist echt blöde.
Hat jemand einen Rat???

Neu gestartet , Entkoppelt hab ich schon.
 

mido

Mi Fan
Etwas mehr Input wäre auch nicht schlecht. Wo befindest Du Dich wenn Du das GPS Signal suchst, welche Sportart hast Du ausgewählt, wie lange hast Du gewartet, wie oft ist es fehlgeschlagen?
 

Sventheman

Reisbauer
Hallo,
mir geht es ähnlich. Egal welche Sportart ich auswähle, es erscheint zuerst die Nachricht: "App öffnen und A-GPS aktualisieren zur schnellen Lokalisation".

Danach kann ich ganz normal Sport machen und die Distanz wird einwandfrei aufgezeichnet, nur eben ohne GPS Daten.

Firmware 1.3.5.79
Amazfit und Notify&Fitness installiert
Standort ist immer aktiviert (Realme X2)

Kennt ihr dieses Problem? Wie aktualisiere ich das A-GPS?

Vielen Dank im Voraus!
 

HvF

Reisbauer
Lese hier mit aus Interesse. Kann beisteuern, dass meine T-Rex mit original App verbunden gestern zweimal unvermittelt GPS verloren hat, zuvor war sie wochenlang stabil gelaufen. Eventuell liegt es an dem letzten Amazfit AppUpdates dieser Woche?
 

Nordlicht

Reisbauer
Ob man das aktualisieren der A-GPS Daten selber in der Amazfit App anstoßen kann, ist mir jetzt auch nicht bekannt.
Bei mir werden die A-GPS Daten ca. alle 2 bis 3 Tage automatisch aktualisiert wenn ich mit der Amazfit App verbinde.
 

Nordlicht

Reisbauer
Oben auf der Startseite der Amazfit App bei der Schrittzahl.
Da kommt ja dann Daten synchronisieren etc. und danach A-GPS Daten werden aktualisiert mit einer Fortschritts-Prozentanzeige.
 

Sventheman

Reisbauer
Ja, das kenne ich. Ich werde es Mal bewusster beobachten, ob dort auch A-GPS synchronisiert wird. Bisher sind es nur Daten
 

Sventheman

Reisbauer
Also tatsächlich hat das Update gestern stattgefunden und nun funktioniert das GPS wieder :)
Ich werde die App nun öfters starten und die Anzeige beobachten.
Danke für die Hilfe!
 

HvF

Reisbauer
Eventuell hilft Dir auch diese App. Ich habe die wegen der Galaxy Watch drauf und vermutlich deswegen auch mit der Amazfit noch nie ein A-GPS Problem beim Start

User Guide - MobiWIA

GPS Status Toolbox
 
Oben Unten