• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13 Kein Netz trotz 4G+ und W-lan, Benötige dringend hilfe

MI 13

Reisbauer
Hallo Liebe Xiaomi Nutzer,

ich benötige dringend eure Hilfe. Vielleicht hat das Problem schon jemand von euch gehabt.
Ich habe das Update Hyper OS nach Erscheinung Installiert. Ich bin der meienung seit dem ist das Problem erst aufgetaucht.

Ich ahbe ab und zu kein Internet.

Das komische ist ich habe im Display angezeigt 4G+ aber das Handy läd keine Internetseiten, auch Whatsapp zeigt nur die Uhr an. habe mehfrach das Handy neu gestartet und sogar mal für 3 MInten anbgeschalten ohen Verbesserung.
Telefoniren geht.
Wenn ich zu Haus bin ist Wlan 6 an aber es funktionier trotsdem nicht, das Handy läd keien Internetseiten oder Whatsapp nachichten gehen nicht raus.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen verzweifel langsam an dem Telefon, bin schon am Überlegen das Handy zu wechseln.

Das Umstellen von Datengeschwindigkeit 3 G, nur LTE hat nichts gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe .
 

endewa

Verbotene Stadt
Hallo,
höre ich das erste mal.

Auch nach Update auf HyperOS

Bei mir läuft alles ganz normal mit Hyper OS,1.0.1.0 UMCEUXM.

Netzwerktyp auf 5G.

Wenn gar nichts hilft,Gerät komplett zurück setzen.Macht zwar ein bisschen Arbeit,aber hilft manchmal.
 

MI 13

Reisbauer
Hallo endewa,

G5 hatte ich versucht Manuell einzustellen geht nicht, hatte sogar die Einstellungen Wlan/Bluetooth udn Netzdaten zurückgesetzt.
Leider hat nichts geklappt.

habe dann mein Fritzbox neun gestarte jetzt geht es wieder warum weiß ich nicht, habe jetzt wieder Wlan deaktiviert.

Mal sehen wie lange das funktioniert.


Komisch ist das wenn ich nur Wlan an hatte, es keine Datenverbindung hatte trotz vollem auschlagr Wlan6.
Wenn ich nur das Anbieternetz Nutzt hatte ich das selbe keine Datenverbindung.

Wenn beides An war hatte ich das gleiche.

Habe ich dann mal Flugzeugmodus an hatte und wieder aus gemacht hatte hat es kurz mal Funktioniert fur eine Whatsapp dann wieder Keine Datenverbindung.

Die Frage ist das Handy zeigt an das Netzt 4G+ und Wlan 6 anliegen aber irgendwas muss es ja verhindern.
Wenn ich das Rausfinden könnte.

Komisch ist das ich das jetzt schon drei mal hatte und es wieder Funktioniert hatte wenn ich dir Fritzbox neu gestarte habe.

Vielleich kennt das Jemand.


Schönes Wochenende.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo was ist denn unter Sim/Erweiterte Einstellungenen/stand alone Modus eingestellt. Hat aber eigentlich nur was mit mobilem 5G zu tun welches dann ohne Hilfsnetz aus 4G funktioniert. Weiss nicht wie der Stand aktuell in Deutschland ist ob man das schon aktivieren kann.
Unter WLAN /Netzwerk Beschleunigung würde ich auch mal alles deaktivieren wenn da was aktiv ist. Sind alle Apps aktualisiert im Playstore mit updates? Rechtevergabe der Apps mal kontrollieren in der Sicherheitsapp unter Datenverbrauch/Netzwerkverbindung verwalten. War Android 14 vor dem Hyper Update unter Miui schon drauf? Wie würde das Hyper installiert(angeboten bekommen oder manuell aus dem Netz geladen)?
 
Zuletzt bearbeitet:

MI 13

Reisbauer
Wenn ich wuste was du genau meinst mit "Sim/Erweiterte Einstellungenen/stand alone Modus eingestellt"?
Es scheint aber nieman damit problem zu haben, wenn wax def. wäre wurde es ja nicht mehr funktionieren.

Ist trotsdem komisch.
Schönes Wochenende
 

MI 13

Reisbauer
Hallo Hoschi,

Sorry für das späte Rückmeldung etwas stressig.

Diese Einstellung gibst nicht an meinem Handy
 

Anhänge

  • IMG_20240311_172740.jpg
    IMG_20240311_172740.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 7

MI 13

Reisbauer
Aktuell funktioniert es wieder habe dem Handy eine feste IP Adresse zugewiesen.

Mal schauen wenn es wieder los geht.

Sollte ich noch was kontrollieren?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Kann sein dass die Einstellung bei HyperOS fehlt. Kann sich nach dem nächste Update ändern. Wenn es läuft ists ja gut erstmal
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bei mir miui V14 taucht stand alone mode nur auf wenn bei der Sim bevorzugtes Netz 5G aktiviert ist.
 
Oben Unten