• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 8 Kein Online Banking bei Global Version möglich

Steve

Reisbauer
Hallo Mathias, kann das MI8 nur empfehlen. Außer dieser Sache mit dem Online Banking. Ist ein Top Smartphone. Im Anhang hab ich den Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-02-09-06-25-163_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-10-02-09-06-25-163_com.android.settings.png
    158,8 KB · Aufrufe: 27

Steve

Reisbauer
Meiner Meinung nach kann das nur irgendeine Sicherheitseinstellung sein die sich nicht mit der App verträgt.
 

Steve

Reisbauer
Habe inzwischen beim Sparkassen Support angerufen. Leider konnten die auch nicht wirklich helfen. Muss am Gerät liegen. Sagen die.
 

ambros53

Drachenjäger
Mi8 mit MlUI 10 und ms-ROM 8.8.30 Bank App funktioniert auch mit Root. Allerdings muss ein neues Handy jeweils bei der Bankapp neu installiert werden.
 

MaisKolben

Reisbauer
Habe das Mi 8 als Global Version mit MIUI 10 drauf, kein Root, kein irgendwas und kann die VR-Banking App ohne Probleme nutzen. Lediglich die Fingerabdruck Option wird nach dem Start ausgeblendet. Muss immer das Passwort eintippen. Die Region spielt hier außerdem keine Rolle. Habe Indien eingestellt wegen der Gesichtsentsperrung.

Ganz banale Idee noch in den Raum geworfen, da die Meldung android.view auftaucht und diese mit Android seinem UI zu tun hat. Wechsel doch mal das Theme/Design. Kann ja sein das hier ein Konflikt ausgelöst wird. Passend dazu wird auch noch ein ContentChangedCallback erwähnt, der das ausblenden des Fingerabdruck-Symbols unterm Passwort betreffen könnte. Wäre wieder auf einen UI-Konflikt zurückzuführen. (Für die meisten ist das vllt. wirrwarr, ich versuche aber das ganze gerne als Softwareentwickler zu erklären, damit die Idee auch argumentativ zurückzuführen ist. Anbei als Info :g)

Grüße
 

Sleepy

Reisbauer
Problem gelöst. MC Affee Internet Security App war Schuld. App deinstalliert und alles funktioniert einwandfrei. Auf meinem alten Note4 hat die Kombination noch funktioniert. Auf dem Mi8 nicht. Danke für die vielen Tipps.

Hatte das selbe Problem, kann ich also bestätigen. Ich musste allerdings nach der Deinstallation das Gerät erst nochmal neu starten.
 

Tyrell63

Reisbauer
Die Sparkassen PushTan App schmiert bei mir sofort nach dem Start ab. Ich habe auch ein nagelneues Mi8 (und definitiv NICHT gerootet o.ä.) und kann die App nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MathiasJ

Gast
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann Google Pay nicht nutzen weil angeblich gerootet.
Ich habe mein Handy gerade mit dem Rootchecker überprüft. Mein Smartphone ist NICHT gerootet.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@MathiasJ

Deines ist von TS und mit ziemlicher Sicherheit der Bootloader offen. Mein Mi6 hat auch kein Root aber einen offenen Bootloader und Google Pay meckert bei mir auch.
 

MathiasJ

Gast
Ah OK, danke.
Ich dachte es wäre ein spezielles Problem, wie für mich gemacht.
Gruß,
Mathias
 

yeti

China Böller
Hmm, habe bei mir Google Pay gerade mal installiert und das scheint zu funktionieren.
Mi 6, Xiaomi.eu ROM, Bootloader offen und gerootet.
Die Sparkasse App läuft auch Problemlos, PushTAN App allerdings nicht.
 

Tyrell63

Reisbauer
Mein PushTAN läuft mittlerweile. Bei war es der Avast Virenscanner auf dem Handy....den runtergeschmissen und die App läuft seitdem ohne Abstürze
 

MathiasJ

Gast
aha..... das werde ich dann als nächstes versuchen. Aber ohne Virenscanner herumlaufen, ob das so gut ist? :shock:
Onlinebanking läuft ja, nur eben Google Pay nicht.
Vieleicht könnte es doch an der Global-ROM liegen?
Nachtrag:
Virenscanner deinstalliert, Neustart.
Keine Änderung.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Virus

Circle of friends
Hab noch nie einen Virenscanner auf dem Handy gehabt aber tut hier nichts zur Sache. Google Pay funktioniert bei mir auch... Mit offenem Bootloader. Hab aber keine Kreditkarte um zu testen ob dies damit verknüpft werden kann. Ich nutze Paypal damit.

Ach ja und PushTan funktioniert bei mir nachdem ich es bei magisk mit MagiskHide versteckt habe. Funktioniert evtl auch mit Google Pay?!?
 

DaSoul

Mi Profi
Virenscanner sind, genauso wie auf dem PC, unnütz denn das was gut programmiert ist, wird gar nicht erst erkannt.

wie @Virus schreibt, in Magisk mit MagiskHide verstecken GooglePay funktioniert einwandfrei.
 
Oben Unten