• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Kein Stereosound

napretep

Reisbauer
Hallo liebes Forum,
insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Mi 9 T Pro (Miui 11).

Nun musste ich feststellen, dass der Kopfhörerausgang kein Stereo liefert. Ok nicht so schlimm, aber auch über Bluetooth erhalte ich keinen Stereoton. Ich vermute eine Fehleinstellung.

Ein Handy ohne Stereo wäre wohl kaum vermarktbar.

Wer hat Erfahrungen zu diesem Thema, danke schon mal.
Viele Grüße
Napretep
 

sub_opti

Ming Dynastie
Man hört es einfach. Ich habe zwar ein anderes Gerät, aber in den Einstellungen ist nichts zu Stereo/Mono. Aber man kann Stereo eindeutig hören. Allerdings nicht unbedingt bein Youtube von vor 60 Jahren.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Laut specs, die ich gelesen habe, hat das Mi 9T pro nur mono im Angebot. Ob dies per bluetooth dann anders ist, kann ich nicht sagen.
 

ErPeh

Reisbauer
Natürlich gibt es über Bluetooth und Klinkenanschluss, wenn kein Bug oder Hardwaredefekt vorliegt, STEREO.
Lediglich der Lautsprecher ist Mono.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sommermann

Rikscha Fahrer
Ich fürchte Napretep hat da was an den Ohren...
The Qualcomm Aqstic audio codec (WCD9340) supports popular voice UIs is designed to allow devices to have always-on and always-listening capabilities at very low power and high-resolution playback standards. It has an integrated audio codec DSP to support two voice UI wake-up words simultaneously and has an integrated DAC (digital-to-analog converter) that supports up to 384kHz/32bit Hi-Fi audio playback. The DAC on the Qualcomm Aqstic codec has ultra-low Total Harmonic Distortion plus Noise (THD+N), which means no additional noise or signal is added for the most authentic sound reproduction possible.
 

yeti

China Böller
Habe gerade über Klinke und Type-C Kopfhörer getestet. Beide Ausgänge liefern bei YouTube Videos eindeutig Stereo. Der Musicplayer von Xiaomi ebenfalls, getestet mit "Wake me up" von Avicii.
 

napretep

Reisbauer
Hallo Forum, das Problem hat sich gelöst. Das Mi 9t pro hat doch Stereo. Es lag an einer falschen werkseitigen Einstellung. Unter Bedienhilfen darf eine Auswahl nicht auf Kanäle kombinieren stehen. Danke für die Antworten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-12-07-32-55-267_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-11-12-07-32-55-267_com.android.settings.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 14
Oben Unten