• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Note 10 Lite Kein Telefonieren möglich mit Huawei über Volte

masteruniverse

Reisbauer
Hallo,

ich besitze das Xiaomi Note 10 Lite - Firmware 12.1.40 RFNEUXM. Seit dem Update auf Android 11 habe ich das Problem, sobald ich einen Anruf tätigen möchte im Telekom Mobilfunknetz über VOLTE mit einem Gesprächsteilnehmer welcher ein Huawei Smartphone besitzt wird kein Gespräch aufgebaut. Ein Wechsel in das 3G/Umts Netzt schafft Abhilfe,aber dies ist keine Lösung für mich. Werksreset habe ich auch durchgeführt und eine Simkarte von Vodafone verwendet,damit funktioniert es einwandfrei d.h VOLTE Gesprächsaufbau mit Huawei Teilnehmern.
Daraufhin wurde auch mit dem Kundenservice von Telekom telefoniert, diese teilten mir mit das das Problem seitens Xiaomi ist.
 
Oben Unten