• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Note 10 Lite Kein telefonieren mit Apple möglich

TBM36

Reisbauer
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Phänomen das ich durchweg nicht mit Apple-Geräten telefonieren kann. Ich muss dann umständlich via Whatsapp oder auf Festnetz zurückrufen. Da ich viele Kunden mit Apple habe ist das ziemlich mistig. Hat jemand Anders die Probleme auch?

Aus der TK Technik kenn ich solche Verhaltensmuster bei Voip-Codec-Problemen.

Ich ein Mi Note 10 lite mit o2.

Viele Grüße - Sebastian
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Sebastian,

nutzt du VoIP, bzgl. VoLTE oder VoWLAN?
Falls ja, würde ich dies einmal deaktivieren und den Anruf über das Mobilfunknetz versuchen.

Schöne Grüße!
Marco
 

TBM36

Reisbauer
Hallo Marco, so etwas in die Richtung hab ich auch in Verdacht.

Bei mir war es deaktiviert, ich hab es mal aktiviert.

Die neuen iPhones nutzen gerne WLAN Telefonie ab Werk, ist mir zumindest schon öfters aufgefallen bei Kundengeräten.

Mal schauen ob aktivieren etwas verändert.

Danke erstmal :)
 
Oben Unten