• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S kein Update über TWRP von weekly 6.11.10 auf 6.12.8

XiaomiSGW

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich hab mein 5s sauber aufgesetzt mit der xiaomi.eu global 6.11.10. Warum auch immer - ich bekomme nicht die neueste weekly xiaomi.eu_multi_MI5S_6.12.8_v8-6.0.zip drauf.

Weder über die Updater App noch direkt über TWRP 3.0.2.0. Das Update startet nicht, es kommt die Fehlermeldung:

Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Verifying zip signature...
Zip signature verification failed
Error installing zip file '/sdcard/DCIM/xiaomi.eu_multi_MI5S_6.12.8_v8-6.0.zip'

Updating partition details...
...done


Ich hab es auch schon mit einem vorigen Wipe probiert - ohne Erfolg. Die Zip-Datei habe ich x-mal runtergeladen, von verschiedenen Servern. Sowohl direkt vom Mi5s, als auch über den Rechner und dann via USB aufs Phone kopiert - an einer defekten Zip kann es also nicht liegen...

Habt ihr Ideen, wo der Fehler liegt`?

Danke und Gruß,

Tim
 

Alex

Circle of Friends
Für mich hört sich der Fehler Signature faild so an als ob du den Hacken bei Signatur prüfen drinnen hast Hacken rausmachen

Good Luck
 

XiaomiSGW

Reisbauer
Danke für eure Tipps. Es lag jetzt tatsächlich an nem korrupten ROM. Habe nochmal direkt aufs Mi5s runtergeladen, MD5 gecheckt und dann das Update über die app durchlaufen lassen - Ging wie es soll!

Gruß und danke nochmal,

Tim
 
Oben Unten