• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Keine Anzeige von Nachrichten

pirksrot

Reisbauer
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum, eine Generation Ü 70 plus aber immer noch technisch interessiert.

Habe mir de Amazfit GTR 47 mm angeschafft und einige Einstellungen durchprobiert. Nun habe ich folgendes Problem das ich nicht lösen kann. Habe die Hoffnung hier kompetente Lösung zu finden.

Die Anzeige von Nachrichten klappte hervorragend bei der Neu-Einrichtung der Smartwatch mit der Amazfit App.

Habe dann die freie Version von Notify&fitness App zusätzlich installiert einige Einstellungen durchprobiert und neue Watchfaces installiert, was hier sehr einfach ist.
Plötzlich merkte ich das die Nachrichten-Anzeige nicht mehr funktionierte. Es wurde lediglich auf der GTR angezeigt das neue Nachrichten da sind und ich solle auf mein Smatphone schauen. Kein Hinweis auf den Inhalt.
Ich habe mittlerweile die N&f App wieder deinstalliert um nur noch die Amazfit App zu nutzen. Eine Änderung bei der Nachrichtenanzeige gibt es aber nicht. Was ich im Forum bisher gefunden habe war das evtl. die
Aktivsetzung von "Nicht Stören" einen Einflulss haben kann. Ich habe hier nur die Nicht Störenzeit von 23.30 - 6.30 Uhr aktiviert. (Kann meiner Meinung nach hier nicht daran liegen)

Folgendes habe ich bisher herausgefunden:
in der Amazfit App heißt es: die Benachrichtigungsfunkttion ist nicht verfügbar......versuchen Sie die Lese-Bestätigung wieder zu aktivieren.
Versuch ...funktioniert nicht.
Alle Einstellungen in der App sind grau und können nicht aktiv gesetzt werden. Auch die Einstellung App verwalten ist grau.

Ich hänge mal 2 Screenshots an um zu dokumentieren was ich meine.

Hoffe doch sehr das ich hier eine Lösung bekomme. Ansonsten eine tolle Smartwatch.
Im voraus schon einmal herzilichen Dank, und Entschuldigung wenn ich mich evtl. ein wenig unproffessionell ausgedrückt habe.


Gruss
Dieter




 

Anhänge

  • Amazfit GTR2  47  1.jpg
    Amazfit GTR2 47 1.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 19
  • Amazfit GTR2  47  2.jpg
    Amazfit GTR2 47 2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 18

mido

Mi Profi
Da scheint der Benachrichtigungszugriff für die Amazfit App deaktiviert zu sein.
Drücke mal lange das Amazfit App Symbol und schau was dort unter Einstellungen oder Berechtigungen deaktiviert ist.
Kann auch sein das Du direkt unter Benachrichtigungszugriff suchen musst. Ist halt von Handy zu Handy und Software bisschen anders,
so das ich Dir nicht Schritt für Schritt genau sagen kann wo das zu finden ist.

Wenn du nicht klar kommst, dann schreib bitte welches Handy, ggf. kann ich Dir oder jemand anderes dann genau sagen wo Du die Einstellung findest.

Wenn es wieder geht und Du dann noch mal die N&F App nutzen möchtest, dann schau mal hier. Da habe ich etliche Screenshots eingefügt mit Einstellungen wie das ganze ordentlich funktioniert.
 

pirksrot

Reisbauer
Hallo Mido,
Nach wie vor kann ich die Benachrichtigungsfunktion bei der App nicht aktivieren. Einen Punkt für Einstellung hierfür im Smartphon finde ich auch nicht.
Ich füge als Anlage einmal alle Einstellungen von der Amazfit App bei.
Mein Smartphon ist von Xiaomi Mi 9T (müßte also in jedem Fall passen).
Folgendes ist mir noch aufgefallen: ich habe vor einigen Tagen als Update Android 10 (Q) erhalten. Kann es vielleicht auch hier dran liegen?
Würde es Sinn machen die Amazfit App zu deinstallieren und dann wieder neu aufspielen. Müßten dann die Einstellungen nicht automatisch korriegiert werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_Amazfit 1 (1).jpg
    Screenshot_Amazfit 1 (1).jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_Amazfit 1 (2).jpg
    Screenshot_Amazfit 1 (2).jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_Amazfit 1 (3).jpg
    Screenshot_Amazfit 1 (3).jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_Amazfit 1 (4).jpg
    Screenshot_Amazfit 1 (4).jpg
    338 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_Amazfit 1 (5).jpg
    Screenshot_Amazfit 1 (5).jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_Amazfit 1 (6).jpg
    Screenshot_Amazfit 1 (6).jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_Amazfit 1 (7).jpg
    Screenshot_Amazfit 1 (7).jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_Amazfit 1 (8).jpg
    Screenshot_Amazfit 1 (8).jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 10

mido

Mi Profi
Hm, sieht für mich jedenfalls alles plausibel aus.
Was passiert eigentlich wenn Du auf den Pfeil klickst?


2020-02-17 10_22_06-Einstellungen.png

Ich komme da in ein weiteres Menü (Android One mit Pie), nämlich den von mir angesprochenen Benachrichtigungszugriff.
Wenn dort Amazfit deaktiviert ist, habe ich Dein beschriebenes Szenario.

Ggf. hängt es nun aber wirklich mit Android 10 zusammen, da sollen Berechtigungen ja anders geregelt sein (besser/ strenger....wie man will).
App deinstallieren und noch mal neu installieren wäre dann noch mal ein versuch wert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200217-101806.png
    Screenshot_20200217-101806.png
    139,8 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20200217-101822.png
    Screenshot_20200217-101822.png
    122,2 KB · Aufrufe: 8

pirksrot

Reisbauer
habe ich mal gemacht.......gebracht hat es nichts............siehe Screenshots,
ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Warte mal bis heute abend ab, vielleicht kommst Du oder ein anderer noch auf eine Idee.
Danach werde ich die App deinstallieren und danach neu aufspielen. Ob es was gebracht hat schreibe ich dann.
Trotzdem schon einmal herzlichen Dank, hast Dir viel Mühe gemacht.
Grüße
 

Anhänge

  • Amazfit (10).jpg
    Amazfit (10).jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 13
  • Amazfit (11).jpg
    Amazfit (11).jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 15
  • Amazfit (12).jpg
    Amazfit (12).jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 15

mido

Mi Profi
Gerne doch, kein Problem.

OK...also bist Du in der Berechtigungsebene die ich meinte. Sehr gut. Dann probier noch mal folgendes.
Dort die Berechtigung für die Amazfit App deaktivieren. Dann die Amazfit App vollständig schließen, wieder öffnen und noch mal den Weg gehen wie Du dargestellt hast...und Berechtigung wieder aktivieren.
Wenn es dann immer noch nicht geht, weiß ich auch keinen Rat mehr
 

Ferl

Reisbauer
Hallo
Und guten Abend
Hab mich jetzt auch hier angemeldet weil ich das oben beschriebene Problem ebenfalls seit dem Android Update am Samstag hatte ,hab selbst das Mi 9t pro + mi band 4 + Amazfit Gtr und hab keine Benachrichtigungen mehr bekommen,hab dann die Mi Fit App und Amazfit App deinstalliert und wieder installiert und seitdem läuft alles wieder wie es laufen soll!
Hab vorher auch alles ausprobiert aber nichts hat geolfen!
LG Ferl
 
Zuletzt bearbeitet:

pirksrot

Reisbauer
So nun habe ich die N&f und die Amazfit-App deinstalliert. Diverse Reinigungs-App durchlaufen lassen.
Die Amazfit App wieder neu installiert und alles läuft prima wie am Anfang. Alle aktivierten Nachricht werden korrekt angezeigt.
 

Anhänge

  • GTR Anzeige.jpg
    GTR Anzeige.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 7

Jb94

Reisbauer
Hallo
Habe auch das gleiche Problem.
Nach app de- und wieder installieren funktioniert es solange, bis ich die App im Mehrfenster Menü schließe.
Dann wieder das gleiche Problem "Benachrichtigungsfunktion nicht verfügbar".
Ist das bei euch auch so ?
Danke schon Mal im voraus für die Antworten
 

Jb94

Reisbauer
OK, stimmt das wäre eine Möglichkeit.
Das ärgerliche ist eben nur, vor dem Android 10 Update ging es, auch wenn Mal die App komplett geschlossen wurde.
Jetzt darf ich die App dauerhaft laufen lassen
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mido

Mi Profi
Du bist ja nun der Dritte der Probleme mit der App / der Funktion nach dem Update auf Android 10 hat.
Entweder hängt das mit dem Berechtigungskonzept zusammen ( das soll ja bei 10 etwas anders sein) so das man ggf. der App neue Berechtigung geben muss.
Oder es gibt einen Bug, der mit den nächsten Update behoben wird.
Bezüglich App sperren. Man soll die App für eine ordnungsgemäße Funktion ja auch dauerhaft laufen lassen. Von daher muss sie vor dem Update eigentlich auch dementsprechend so eingerichtet gewesen sein, da Du vorher keine Probleme hattest.
Fazit: Mal in den Berechtigungen suchen und ausprobieren. Oder erst Mal mit dem Schloss temporär sperren....und nach dem nächsten App Update neu probieren.
 

pirksrot

Reisbauer
Also ich habe seit letzten Dienstag, nach der Deinstallation und Neu-Installation keine Probleme mehr. Es läuft alles wie es muss.
Meine Einstellungen wie vorher in den Screenshots mitgeteilt alles so belassen.
Anmerken möchte ich jedoch das ich nur noch die Amazfit-App installiert habe.
 

Jb94

Reisbauer
Also bei mir war die Berechtigung nach einen Tag wieder wie aus heiterem Himmel weg.
Mi fit App wurde mit schloss versehen und in derzeit nie geschlossen.
Kann das sein das die mi fit App sich mit der notify & fitness beißt? Habe N&F noch drauf, da diese die Schlafdaten besser trackt, als die mi fit App.
Jmd. Erfahrungen zu den beiden apps?
Danke euch im voraus für antworten..
 

mido

Mi Profi
Ich habe beide Apps...lasse aber fast alles über die N&F App laufen. Auch Notifications usw., da es dort für meine Bedürfnisse viel mehr und bessere Einstellungen gibt. In die Quere kommen sich bei mir beide Apps nicht. Habe in der Amazfit auch die ganzen Notifications ausgeschalten.
Einstellungen der N&F:
Wenn es wieder geht und Du dann noch mal die N&F App nutzen möchtest, dann schau mal hier. Da habe ich etliche Screenshots eingefügt mit Einstellungen wie das ganze ordentlich funktioniert.
 

Jb94

Reisbauer
Morgen Leute
Wollte in kurzes Update zu meinen Problem schreiben.
Seit dem ich die N&F App deinstalliert habe, läuft die mit fit ohne Benachrichtigungsproblemen.
Danke für eure antworten
Haut rein
 

quackie

Reisbauer
Hallo bei mir iat das problem das manchmal kommt bitte whats app überprüfen auf neue nachrichten. Hatte ich bei einer stummgeschalteten gruppe kamm das jetzt gruppe verlassen und es kommt immer noch manchmal. Wo ran kann das liegen?
 

Anhänge

  • IMG_20200127_115806.jpg
    IMG_20200127_115806.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5

mido

Mi Profi
Die Uhr gibt nur das wieder was das Telefon anzeigt. In dem Fall liegt es an deinen Einstellungen von WhatsApp bzw. deiner Internetverbindung, ist also kein GTR spezifisches Symptom.

Lesestoff
 
Oben Unten