Pocofone X3 NFC Keine automatischen Google Play Updates

BruceLee1972

Reisbauer
Bei mir werden die Google Play Updates nicht automatisch installiert, obwohl diese eingeschaltet ist.
Gibt es sonst irgend eine Einstellungsmöglichkeit ?
 
Du meinst von Apps aus dem Playstore? Oder meinst du die Google Play-Systemupdates? Der Playstore, ist hin und wieder eine kleine Diva. Wenn es um den Playstore geht, kannst du mal beenden erzwingen, und Cache löschen dann sollte es erst mal wieder für Zeit X gehen.
Die Automatischen App-Updates, sind aber aktiviert?
 

BruceLee1972

Reisbauer
Ich meine die Updates für die Apps.
Im Playstore unter "Meine Apps" stehen sie zwar als ausstehende Updates,
aber sie werden nicht automatisch installiert.
In den Einstellungen hab ich "Nur über WLAN" eingestellt.
Werden bei euch die Updates automatisch installiert ?
Bei meinem Redmi Note 3 Pro zb. wurden die Updates nur installiert, wenn ich das Handy
geladen habe.
 
Ich hab bei mir die Auto-Updates nie ausprobiert. Aber der Playstore spielt öfters mal verrückt was so was angeht.
Auch bei Benachrichtigungen, über App Updates verschluckt der sich alle paar Wochen mal. Der Heilbringer, war bis jetzt immer beenden erzwingen und Cache löschen.
Aber bei so Automatischen Dingen, sollte man den Playstore auch aus der Akku-Optimierungen rauskommen nehmen.
 

provivai

Spammer
Was mir da einfällt ist, dass es eventuell daran liegen kann, dass vielleicht der Download Manager deaktiviert ist. Einstellungen --> Apps/Anwendungen
Wenn du aber auch gerade über die Sache mit dem Akku redest kann es natürlich auch an den Einstellungen zum Energiesparen liegen. Das kann man aber soweit ich weiß nicht deaktivieren. Das ist einfach standardmäßig besonders bei größeren Updates da. - Gruß Marko
 
Doch das krampfhafte Energiesparen, kann man für den Playstore aufheben in dem man die Akku-Optimierungen auf nicht optimieren stellt. Was nicht geht, ist den Playstore in den Autostart zu packen.
Aber auch mit dem Schloß, lässt sich der Playstore versehen.
 

Anhänge

Oben Unten