• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone X3 NFC Keine Benachrichtigungen Amazfit GTR über die ZEPP-App

Moehroy

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe bislang die Amazfit GTR 42mm über mein altes Smartphone (Redmi Note 8T) problemlos nutzen können.

Zum Wochenende habe ich mir jetzt das Xiaomi Poco X3 NFC gekauft, mit dem ich nach den ersten Eindrücken auch ausgesprochen zufrieden bin.

Allerdings habe ich feststellen müssen, dass keine Benachrichtigungen auf meiner Uhr mehr ankommen (Ausnahme: 1 x wurde ein Kalendereintrag angezeigt).
Gespeicherte Ereigniserinnerungen und Wecker funktionieren, "Gerät suchen" ebenfalls, also scheint eine Verbindung ja zu bestehen.

Es wird über ZEPP angezeigt, dass die Uhr verbunden ist, sämtliche Berechtigungen wurden erteilt, die Daten der Uhr werden auch auf dem POCO synchronisiert, allerdings erscheint die Amazfit nur ab und zu im Bluetooth-Geräteprofil unter den "selten verwendeten Geräten" und dann unter dem Namen "Amazfit GTS"; klicke ich diesen Eintrag an, wird die Amazfit GTS unter Angabe der Bluetooth-Adresse F1:6D... als "Getrennt" angezeigt; in der ZEPP-App selber wird auch eine vollkommen andere Bluetooth-Adresse angezeigt (FF:17...).

Ich bin selber ziemlicher Laie auf dem Gebiet und war schon froh, dass in der Vergangenheit soweit alles reibungslos mit dem Redmi Note 8T funktioniert hat.
Nur scheint es jetzt ein Problem mit dem Poco X3 zu geben.

Soweit habe ich zwar schon alles mögliche und denkbare versucht, sowohl in den Amazfit-Einstellungen als auch in den Einstellung des Smartphones, aber aktuell komme ich da echt nicht weiter.
Ohne Benachrichtigungen (insbesondere Anrufe und Whats App-Nachrichten) auf der Smartwatch ist der Nutzen etwas eingeschränkt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte ?
Muss ich vielleicht die Uhr einmal komplett vom (neuen) Handy entkoppeln (evtl. mit Datenverlust ?)?

Vielen Dank im voraus schon einmal für hoffentlich zielführende Hinweise....

Beste Grüße,
Moehroy
 
Oben Unten