• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Keine Benachrichtigungen - auf ein neues....

Zeev

Mi Fan
Huhu

sacht mal - habt Ihr in letzter Zeit auch Probleme mit Benachrichtigungen bei WA, Mails und Apps?
Ich dachte eigentlich dass das Thema gegessen ist; aber seit ca. 2 Wochen bekomme ich teilweise keine Benachrichtigung bei eingehenden WA-Nachrichten, Benachrichtigungen von Apps (Nachrichten bei Kleinanzeigen) oder mails. Mails bekomme ich teilweise nur, wenn ich den Bildschirm entsperre.

Ich muss ehrlich sagen dass ich inzwischen richtig angepisst (sorry) von XIaomi bin. Das Teil sagt mir wenn ich mir die Zähne putzen soll und ob mein BMI passt - aber das wofür es wirklich gebraucht wird (Komunikation) funktioniert total unzuverlässig. Ganz ehrlich - ich bin nahe dran zum Apfel zu wechseln (bitte keine Diskussion ob jetzt besser oder nicht)...

Ich kuck jetzt zum 7456sten mal die Einstellungen durch....:angry-banghead:
 

Zeev

Mi Fan
Also bei mir ist die MIUI Global 12.0.2 QFAMIXM drauf.
Androidversion: 10QKQ1.190825.002

Ja und danke für deine Mühe
 

Superwitschi

Master of Themes
Hast sie aktiviert? Einstellungen/ Benachrichtigungen?
Bei Autostart die apps hinzugefügt?
In den Apps Einstellungen die Rechte vergeben?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-09-22-12-39-205_com.miui.notification.jpg
    Screenshot_2020-09-09-22-12-39-205_com.miui.notification.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2020-09-09-22-15-39-098_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-09-09-22-15-39-098_com.miui.securitycenter.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2020-09-09-22-17-39-088_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-09-09-22-17-39-088_com.android.settings.jpg
    300 KB · Aufrufe: 2

Zeev

Mi Fan
Natürlich - die üblichen Verdächtigen sind alle aktiviert und mehrfach kontrolliert wurden. Auch das "Schloss" wurde gesetzt und die Energiespareinstellung sind deaktiviert.
Allerdings ist mir gestern unter Einstellungen / Apps / Apps verwalten / Drei-Punkte-rechts-oben / Systemdienste einblenden, eine System-App Namens "Benachrichtigungen" aufgefallen, welche keinen Haken bei "Datenverbrauch einschränken" hatte. (sehr missverständlich von XIAOMI benamt) Hier habe ich den Haken gesetzt (wie bei allen anderen Apps) und harre nun der Dinge die da kommen (hoffentlich)
Zumindest hat mich heute DHL schon mal ohne Zutun über eine Paketaktualisierung informiert....Hoffen wir das Beste
 
Oben Unten