• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Keine Benachrichtungen mehr

LenaCobain

Reisbauer
Hii.
Ich bekomme seit Wochen keine Benachrichtungen mehr auf meiner Uhr angezeigt - sei es Whatsapp, Anrufe oder auch SMS.
Es wird nichts mehr auf der Uhr angezeigt und vibrieren tut sie auch nicht.
Ich habe sie schon komplett abgekoppelt und wieder neu angekoppelt an mein Handy, aber das hat auch nichts geändert.
Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für mich. :(
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Klingt für mich danach, dass die Benachrichtigungen in der App deaktiviert wurden oder die App, welche die Benachrichtungen versendet von Android/iOS automatisch in den Standby gestellt wird, weil sie nicht für das Laufen im Hintergrund aktiviert ist.

Hierzu kann mal probiert werden in MiFit unter Profil --> Einstellungen --> Status in Benachrichtigungsleiste zeigen auf an zu stellen.
Also wenn MiFit verwendet wird.
 

LenaCobain

Reisbauer
Also die Benachrichtungen in der App sind aktiviert.
Wie sehe ich das denn, ob die App in Standby gestellt wurde. Passiert das nicht eigentlich nur, wenn diese über einen bestimmten Zeitraum nicht genutzt wird?
Bei den Einstellungen unter Profil steht bei mir nur "Einheiten" und "Über".
Ich nutze nur die MiFit app. Da es ja keine andere gibt für ios.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ein iPhone also...:dw

Ich kenne iOS nicht, aber bei uns gibt es einen Stromsparmodus der dann, wenn nicht anders gewählt, eine App schließt. Gibt es das auch unter iOS...?? Nicht dass dir ständig die Mi Fit App geschlossen wird.

Servus

Robert
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Wenn in Mi Fit die von mir beschriebene Einstellung vorgenommen wird, kann man dies testen. Denn dadurch generiert Mi Fit eine dauerhafte Benachrichtigung, welche das Versetzen der App in den Standby verhindert.
 

LenaCobain

Reisbauer
Ja. Ich benutz die App eigentlich nie. Weil ich meine Uhr auch nicht zum schlafen trage und deshalb die Daten nicht übertragen muss.
Meinst du das lag daran?
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Klingt für mich zumindest danach.
Ich weiß nicht, wie es bei Apple gehandhabt wird, aber bei Android Smartphones werden Apps, welche seit 1 bis 3 Tagen (variiert je nach Gerät) nicht benutzt werden im Hintergrund geschlossen.
Dadurch kann MiFit auch keine Benachrichtigungen an die Amazfit Bip senden.
 
Oben Unten