• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Stratos Keine BT Verbindung

firewalker75

Reisbauer
Meine Amazfit2 hat alle 2 Wochen das Problem das ich sie mit der App nicht verbinden kann, ich sehe zwar das die Uhr mit dem Iphone verbunden ist (bei BT und auch in der App), es wird aber kein Datenabgleich gemacht, ich muss die Uhr komplett entkoppeln und neu Starten damit wieder ein Datenabgleich stattfindet, natürlich gehen die bis dahin gesammelten Daten verlustigt. Hat jemand eine Ahnung wieso dies passiert? die Uhr ist ja immer in der Nähe vom Telefon.
Ich musste dies mittlerweile schon drei mal machen...
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, ich habe weder die Amazfit2, noch ein Iphone ... kenne aber die Verbindungsprobleme (Wiederfindungsprobleme/Sync-Probleme) auch beim Mi Band 3 und Android (S 8+).
HIer half (bis jetzt) immer ein Neutart des Handy´s. Aus mir unersichtlichen Gründen wird die BT-Verbindung manchmal nicht mehr initiiert, auch nicht, wenn ich BT aus und wieder einschalte. Erst ein
Handy-Neustart half bei mir immer.

Auch wenn es nicht ganz zum speziellen "Amazfit2"-Problem passt, so ist es zumindest ein Versuch wert ... ich drück die Daumen ;)
 

firewalker75

Reisbauer
ich werde das mal beim nächsten Verbindungsproblem versuchen, immerhin würde das schneller funktionieren als die Uhr immer neu aufzuspielen(reseten)
 

trekki

Reisbauer
Meine Stratos verliert ab und zu die Verbindung zur App. Bisher habe ich dies immer per neustart der Stratos gelöst.
Ich kann keine Regel für den Verbindungsabbruch erkennen. Einmal war es nachdem ich im Flugmodus war, den Flugmodus nutze ich jetzt nicht mehr (hoffenlich hole ich den Flieger nicht vom Himmel :) )

Ab und zu heisst hier max. einmal im Monat.
 

firewalker75

Reisbauer
Es gibt immer noch div Verbindungsprobleme, auch die Synchronisation funktioniert nicht mehr, die App ist auf 2.7.5. und die Uhr bei 2.8.3.0
Diese können aber nicht miteinander kommunizieren. Siehe Foto.
Es werden also nicht alle Daten übertragen. Seitdem 06.02. eigentlich keine Aktivitäten mehr.
 

Anhänge

  • E3161F75-4251-465C-A21C-AD93A6400943.jpeg
    E3161F75-4251-465C-A21C-AD93A6400943.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 3

firewalker75

Reisbauer
Und wieder ist die Verbindung weg, handy neu starten hats nicht gebracht, reboot der watch auch nicht. Mal wieder n factory reset gemacht, un der App musste ich mich auch neu anmelden es nervt nur noch, jede Woche der selbe scheiss...
 

mooZmooZ

Reisbauer
Hast du mittlerweile schon eine Ursache gefunden woran es liegen könnte? habe das gleiche Problem mit der Verge& nem Iphone!Handy Neustarten bringt nix app neu laden auch nicht, hilft wirklich nur Uhr auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann gehts mal wieder für n paar Tage :angry:
 

firewalker75

Reisbauer
So, nach dem Update quf deutsch und der aktuellen App version muss ich sagen das die Uhr stabil läuft und auch der BT Verlust ist nicht wieder aufgetreten, bin sehr zu frieden.
 
Oben Unten