• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Keine Darstellung gelaufener Höhenmeter

taugenix62

Reisbauer
Hallo zusammen,
hat jemand einer Idee, wieso gelaufene Höhenmeter zwar im grünen Verlaufsdiagramm, NICHT aber die Aufteilung im darunter angezeigten Tortendiagramm (Bergauf, Bergab, Flach) angezeigt werden? Muss man hierfür evtl. noch eine Einstellung vornehmen?
1579858958162.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

Circle of Friends
Bei mir auch keine Höhenmeter :angry:
Meine Vermutung, die Höhenmeter werden durch das Loch am unteren Rand der GTR gemessen. Kalt, Langärmlig, Handschuhe und das Loch ist mehr oder weniger zu und kann nix aufzeichnen
 

mido

Mi Profi
@Alex , das ist es nicht. Die Höhenmeter werden gemessen. ;)
@taugenix62 , liegt glaube ich daran, dass Du auf der Uhr "Joggen" anstatt " Outdoor Laufen" gewählt hast. Joggen ist normales Gehen.....Outdoor Laufen ist das was wir unter Joggen verstehen.
Wenn Du auf der Uhr Joggen wählst und nach unten scrollst siehst Du, das keine Höhenmeter angezeigt werden. Bei Outdoor Laufen schon. Genau wie beim Fahrradfahren und damit wird es auch im Diagramm angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200124-124104.png
    Screenshot_20200124-124104.png
    483,9 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20200124-124121.png
    Screenshot_20200124-124121.png
    109,4 KB · Aufrufe: 8

Alex

Circle of Friends
Nein, hatte auch Outdoor Laufen ausgewählt, beim Letztem mal sind die Höhen im Diagramm zu sehen im Kreis nicht

Beim Vorletzten mal war gar nix
 

mido

Mi Profi
OK...und wie sieht es auf der Uhr aus?
Ich habe mal meine Fahrradaktivitäten der letzten Tage angeschaut....immer langärmlig teils dicke Jacke....und Höhenmeter sind da...inkl. Tortendiagramm. Auf der Uhr und in der App.
 

taugenix62

Reisbauer
Meine Frau hatte auf der GTR42 Radfahren eingestellt. Da waren beide Diagramme wiederum dargestellt. Daher denke ich auch nicht das es sich um die winterlichen Probleme handelt.
Gibt es eigentlich sowas wie eine Übersicht/ Skizze wo die einzelnen Sensoren sitzen?
IMG-20200124-WA0000.jpg
 

mido

Mi Profi
@Alex , Hm....dann hat er es....warum auch immer...nicht aufgezeichnet.
Kompass kalibriert, bzw. wird Dir dort in der Ansicht Höhenmeter was angezeigt?
@taugenix62 , wie ich schrieb. Welche Laufaktivität hast Du ausgewählt?
 

Alex

Circle of Friends
@mido
Danke, aber ich wollte nur meine Vermutung schreiben als Hilfe :lol:
Ich hab den Kompass nicht mal auf der Uhr, an den kanns natürlich liegen
 

taugenix62

Reisbauer
...dann werde ich dann beim nächsten mal Outdoor Laufen testen...danke erstmal für die Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet:

taugenix62

Reisbauer
...habe jetzt mal die Einstellung "Outdoor Laufen" gewählt...die Darstellung der gelaufenen Höhenmeter klappt auch hier leider nicht...:angry-banghead:
1580047596292.jpg
 

mido

Mi Profi
Ich muss meine Aussage revidieren. Asche auf mein Haupt. :bow-blue:
Auf Grund Deines Posts habe ich es noch mal ausprobiert. Egal ob Laufen oder Joggen....Höhenmeter werden zwar aufgezeichnet....aber nicht im Tortendiagramm dargestellt.
Ich bin mir ziemlich sicher...bis jetzt war ich es jedenfalls...das es schon mal ging. Habe die Aufzeichnung leider nicht mehr. Entweder täusche ich mich oder in der App wurde was geändert.
Auf der GTR werden bei Outdoor Laufen ja explizit die Höhenmeter angezeigt...genau wie beim Fahrradfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mido

Mi Profi
Was Du noch mal probieren kannst, da Du offenbar sehr im bergigen Gelände unterwegs bist, die Aktivität "Bergsteigen" auszuwählen.
Also dort sollten ja Höhenmeter in der Aufzeichnung in der App eine Rolle spielen.
Wenn nicht...dann :confusion-scratchheadblue:
 

taugenix62

Reisbauer
...ja offenbar funktioniert es wirklich nur bei der Einstellung Radfahren...schade.
Aber ein Killkriterium ist es nun auch nicht...:pray:
 
Oben Unten