• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Keine Daten für die automatische Pulsmessung und keine Schlafdaten mehr in der Mi Fit APP

DieterB

Reisbauer
Ich habe seit gestern die Version 4.2.0 und seit gestern funktioniert bei mir die Pulsaufzeichnung nicht mehr. Dachte erst es liegt an der Corona App. Das scheint aber wohl nicht das Problem zu sein. Die Mi Fit App läuft bei mir auf einem iPhone 8.
Gruß, Dieter
 

frawig

Reisbauer
Als Nutzer der iOS App muss man sich einmal unter Einstellungen in der Mi App abmelden und erneut anmelden.
Dann funktioniert das Schlaf- und Pulstracking wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

DieterB

Reisbauer
Danke für die Antwort, das hat aber leider nicht geklappt.
1. Habe mich zuerst vom Mi Konto getrennt (Einstellungen/Konto und Sicherheit/Mi Konto/Trennen) Nach erneutem Verbinden mit dem Konto wurden keine Pulsdaten angezeigt.
2. Dann habe ich das Band getrennt und neu verbunden (Meine Geräte/Mi INTELLI Band 4/Trennen). Nach erneutem Verbinden des Bandes wurden ebenfalls keine Puls Daten angezeigt.

Gruß, Dieter
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DieterB

Reisbauer
Super, Danke! Unter den Einstellungen “ganz! unten“ habe ich jetzt gefunden. Und es hat geklappt!
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stedtler1970

Reisbauer
Hallo, habe seit gestern ebenfalls die Version 4.2 drauf und auch bei mir zeichnet die App keine Pulsdaten seit gestern mehr auf. Auch das hier beschriebene entkoppeln hat leider keinen Erfolg gebracht. In der App sind seit gestern keine Pulsdaten mehr zu sehen.
Hat jemand eine Idee für mich, wie man das wieder hinbekommen könnte bzw. wie man die App downgrade auf 4.1.1 kann bei meinem iPhone 11 mit aktuellem Softwarestand?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

VG Thomas
 

frawig

Reisbauer
Hallo,
das Band muss nicht entkoppelt werden.
Du musst dich lediglich unter Profil ->Einstellungen abmelden.
Ganz unten gibts ein Button abmelden.
Danach einfach wieder in der Mi Fit App anmelden.
 

Anhänge

  • F5724FA1-EE7E-4BF1-9B14-EB9A57262CB8.jpeg
    F5724FA1-EE7E-4BF1-9B14-EB9A57262CB8.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 4

frawig

Reisbauer
Keine Ursache. Ich frag mich manchmal, ob die Entwickler ihre Apps vor Freigabe auch mal ausprobieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass dieser „Bug“ nach dem letzten Update so gewollt ist.
 

Stedtler1970

Reisbauer
Da gebe ich Ihnen Recht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich bei der App abzumelden. Deshalb habe ich auch das Band entkoppelt und wieder gekoppelt. Es ist schon sehr eigenartig was manchmal so programmiert wird und wenn man dann nicht suchen kann und will im Netz ist man aufgeschmissen. Es gibt ja auch ältere Mitmenschen, welche nicht so firm sind im Netz.

Also nochmal vielen Dank :)
 

frawig

Reisbauer
Im iOS App Store gibt es die 4.2.1 als Update.
Denke mal, der Fehler sollte mit dem Update behoben worden sein.
 
Oben Unten