• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Keine deutsche Sprache

silberbengel

Reisbauer
Nach unendlich vielen Versuchen, meine GTS wieder auf Deutsch einzustellen, muss ich mich mal an die Profis im Forum wenden. Nach Kauf im Novmeber 2019 alles soweit ok. Deutsche Sprache war eingestellt. Kürzlich dann habe ich die GTS auf einem anderen Handy neu angemeldet. Vorher ordnungsgemäß entkoppelt usw. Dann der Schreck: Englische Sprache ist aktiviert und keine Möglichkeit, dies manuell auf Deutsch umzustellen. Neuinstallation der App und Factory Reset der GTS haben nichts gebracht. Alles mehrfach versucht und jedesmal wieder komplett neu eingerichtet. Und ja, deutsche Sprache im Handy ist eingestellt. Selbst die AmazTools-App, wo man Sprachen direkt manuell ändern kann, bewirkt nichts. Wo liegt das Problem? Vorher hat alles super funktioniert. Hat es evtl. was mit dem GPS-Modul zu tun, obwohl die Infos über die Region und Sprache ja über das Handy kommen, oder?!
 

Manu M

Rikscha Fahrer
GPS Modul sollt egal sein...
Also Handy ist auf Deutsch...
Hast du Mal ein Update von Beta-Firmware etc gemacht, und da vielleicht eine falsche Version (Font) genommen?
 

Tommi69

Reisbauer
Könnte an der Firmware liegen. Es könnte helfen, eine alte Firmware zu installieren (über Notify & Fitness) und danach über die Amazfit App die Firmware wieder up zu daten.
 

silberbengel

Reisbauer
Hi, nein habe noch kein Beta Update gemacht. Alles direkt über die Amazfit App. Dachte, als kürzlich das neue Update für die Uhr raus kam, sollte es wieder funktionieren, aber hat es leider nicht. Geht eine alte FW per Notify & Fitness zu installieren nur direkt über ein Android Handy? Hab aktuell ein iPhone.
 

silberbengel

Reisbauer
Einen Androiden zu besorgen wäre kein Problem. Also da dann die o.g. App installieren und über diese dann eine ältere FW drauf spielen?!
 

Tommi69

Reisbauer
Wenn du auf dem Startbildschirm in der App bist, einmal nach rechts wischen - dann auf das Symbol der drei Zahnräder drücken - weiter unten (Bluetooth Symbol) steht unter anderem Update, darauf drücken und auch auf Stock Firmware. Dann sollte der direkte Download möglich sein - bei mir Version 0.0.8.37. Nach dem Download öffnet sich das Fenster für die Firmware Aktualisierung.
 

silberbengel

Reisbauer
Klappt irgendwie nicht. FW lässt sich installieren, die Resourcen leider nicht. Uhr hat keine Verbindung mehr und ich kriege sie auch nicht mehr verbunden. Erscheint ein blaues Qudrat mit weißem Pfeil nach oben drin. Ich soll laut Text darunter in der App nach einem FW-Update checken. Geht aber nicht mehr, weil die BT-Verbindung nicht mehr besteht. Was wäre jetzt zu tun?
 

mido

Mi Profi
Du bekommst auch keine Verbindung mehr zwischen Amazfit App und der Uhr, oder nur der N&F oder beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi69

Reisbauer
Ich hab das jetzt mal nachgestellt. Nachdem ich die Uhr in den Bluetooth Einstellungen des Telefons entkoppelt habe und danach wieder neu gekoppelt habe, bin ich in die Amazefit App und dort auf neu koppeln. Daraufhin hat sich die Uhr wieder verbunden und gleich das Update durchgeführt.

Genauer - nachdem ich auf der Uhr den Bildschirm mit dem Pfeil nach oben und der beschriebenen Mitteilung hatte, bin ich in die Telefoneinstellungen und hab die Uhr in den Bluetooth Einstellungen entkoppelt. Gleich darauf wieder gekoppelt. Im nächsten Schritt die Amazfit App geöffnet und nach der Verbindung wurde gleich das Update durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd1

MiTu
Nur zu Klarstellung: Entkoppeln bedeutet in der Amazfit-App einen Reset der Uhr. Evtl. erscheint dann auch der bekannte QR-Code. Seit ich das weiß, bin ich mit dem Entkoppeln recht vorsichtig. So weit ich das verstanden habe, bekommt man die Originalfirmware dann auch nur über die Original-Software. Nicht über Notify & Fitness und auch nicht über die Amazfit-AEX Version. Beide bieten zwar Firmware an, die aber immer modifiziert ist, also nicht original.
Bei Updates und Problemen etwa beim Hängenblieben eines Updates, Ziffernblatts oder Fonts, klappt das nur mit der Original Amazfit, alle anderen versagen hier.
Ich habe alle drei Versionen, die Amazfit Versionen natürlich nicht gleichzeitig. Brauche ich ein neues Firmware Update, wie vor ein paar Tagen, installiere ich die Amazfit aus Google Play. Die andere Version liegt installierbereit im Speicher des Handys. Ist schon umständlich.
 

Tommi69

Reisbauer
Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht. Ich vermute mal, aufgrund dessen, dass das Update noch nicht fertig abgeschlossen (die Uhr wird über Bluetooth erkannt und in der Notify App wird auch "Verbunden" angezeigt) ist, dass beim Entkoppeln nicht alles gelöscht wird. Ich habe das gestern 2 x versucht und jedes mal - nach dem wieder koppeln - hat die Amazfit App (nur das Original) sofort die Aktualisierung gestartet.
 
Oben Unten