• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Lite Keine EU.ROM...??

ambros53

Drachenjäger
Meine Recherchen haben ergeben, dass es für das MI 10 Lite keine eu.rom gibt.
1. stimmt das wirklich
2. gibt es zur offiziellen Global ROM eine Alternative?
Danke fürs Feedback.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo @ambros53 laut offizieller Downloadseite gibt es eine global und eine eea version.
Ansonsten auch custom-rom´s oder wie war deine Frage gemeint?
 

vedat

Messer Jocke
Wie schon @voth99 schrieb, gibt es die EU ROM.
Siehe hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-22-15-21-11-147_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2020-10-22-15-21-11-147_com.opera.browser.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2020-10-22-15-21-02-802_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2020-10-22-15-21-02-802_com.opera.browser.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

ambros53

Drachenjäger
Ja, auch Custom ROM`s, habe nichts gefunden. Die eea Version habe ich schon geflasht. War übrigens merkwürdig. Hatte die Global drauf und habe anschliessend den Unlock gemacht, worauf mir automatisch die eea aufgespielt wurde - allerdings wurde alles neu aufgespielt und die Daten unter der Global gingen verloren. Ist kein Drama, da das Mi 10 Lite derzeit das Zweitgerät ist. Meines Wissens wurde bei einem Unlock nicht einfach eine neue ROM installiert.
 

ambros53

Drachenjäger
Nun, nach Hängen und Würgen die Miuimix auch draufbekommen. Läuft wirklich gut und flüssig. Mit dem TWRP hatte ich allerdings so meine liebe Mühe: habe jetzt folgendes drauf: twrp-3.4.0-14-monet-mauronofrio, das verschlüsselt mir allerdings den Speicher, so dass ich das angebotene Update 12.02 nur über OTG installieren konnte. Der Grund zum ROM-Wechsel war übrigens, dass die Vollbildgesten mit der Global Stabel nicht funktioniert hatten.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das mit dem twrp und verschlüsseln haben andere auch schon berichtet. Hoffe das wird demnächst gefixt.
 
Oben Unten