• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Keine grüne LED

Chrissy103

Reisbauer
Hallo ihr,

ich habe ein neues Readmi 3 Pro, das allerdings kein bzw. fast kein Lebenszeichen von sich gibt. Nach Erhalt habe ich es zunächst an den Strom gehängt und wollte es am nächsten Tag starten. Allerdings tut sich einfach nicht.

Egal ob nur Power, oder Power + Vol...
Wenn man es mit dem Rechner verbindet blinkt es rot und wird nur als 900E erkannt. Hier im Forum habe ich ein Video gefunden, dem ich gefolgt bin das klappt auch, zumindest so halb. Das Handy wird dann als 9008 erkannt, allerdings blinkt bei mir, anders als im Video die LED weiterhin rot. Ich bin dann der Anleitung gefolgt mit dem Flashen, was laut Meldung am PC auch erfolgreich ist, aber das Handy "wacht einfach nicht auf", der Bildschirm bliebt immer schwarz und wie gesagt, wenn es über USB verbunden ist blinkt es rot. Wenn ich es dann trenne und wieder anschließe, steht da auch wieder 900E anstatt der 9008...

Falls noch jemand eine Idee hat, was ich probieren könnte, immer her damit. Gebe es dann ggf. auch an meine bessere Hälfte weiter heute Abend, der hat da ganz eindeutig mehr Plan wie ich und hat sich jetzt wohl noch irgendwo registriert, wo man das Handy entsperren kann... (wartet da aber noch auf den Zugangscode).

Ich dachte ich frage aber trotzdem einfach mal, vielleicht gibt es noch einen geheimen Trick.

Schon mal danke und viele Grüße

Chrissy
 

Tetzi

Ming Dynastie
Darf man fragen wo es erworben wurde. Momente hört se sich so an als wäre da schon beim Händler was schiefgelaufen.
Also beim flashen oder es wurde beim vesand nicht ausgeschalten somit tiefenentladung.
 

Chrissy103

Reisbauer
Klar darf man das fragen, allerdings muss ich die Frage weitergeben, da ich selbst es ja geschenkt bekommen habe. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich.

edit: gearbest
 

Virus

Circle of friends
Erst mal 24 Stunden ans Netz hängen und abwarten. Danach müsste sich bei der LED was tun.

Am besten mit einem starken Netzteil
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ist es das redmi 3 pro oder das redmi note 3 pro.

Aber vorerst wie Virus schrieb mit starken Netzteil das Gerät wiederbelebt.
 

Chrissy103

Reisbauer
Also nun hing es gute 24 Stunden unangerührt am Strom, aber nach wie vor das gleiche Fehlerbild, mittlerweile habe ich eigentlich keine Hoffnung mehr. Werde jetzt wohl mal noch einen Reperaturservice aufsuchen und dort nach den Kosten fragen...
 

Fr0d0

Circle of friends
Mit einem Reparaturservice wirst du wohl nicht viel erreichen können. Ich würde bei tradingshenzen anfragen oder eventuell kannst du hier im Forum tzwenno mal kontaktieren. Der kann bestimmt helfen und ist äußerst vertrauenswürdig !
 

Tetzi

Ming Dynastie
Hast du es an ein Ladegerät mit höherem Ausgang angeschlossen also nicht wie beim mitgelieferten Ladegerät.
Z. B ein Ladegerät für ein tablet
 

Chrissy103

Reisbauer
Ok danke, dann werde ich da mal Kontakt aufnehmen. Es hing halt direkt an der USB Steckdose mit einem anderen Kabel, ob das "besser" ist kann ich nicht sagen, woran kann ich das mal ganz dumm gefragt denn erkennen?

Eine Veränderung habe ich nun übrigens doch noch festgestellt. Wenn ich die beiden Pins auf der Rückseite verbinde, hört nun die LED das blinken auf und ist ganz aus. Da hat sie gestern noch munter weiter geblinkt, aber ansonsten ist alles beim alten. Die fastboot.exe erkennt es nicht und adb devices listet das Gerät auch nicht.
 

Fr0d0

Circle of friends
Mit den beiden Pins meinst du die Kontakte im Handy die man brücken soll um in den EDL Modus zu kommen ? Wird das Handy denn im Gerätemanager noch als 9008 erkannt ?
 

Chrissy103

Reisbauer
Wenn ich die Kontakte verbunden habe ja, wenn dann aber die Verbindung zum PC unterbrochen wird, dann nicht mehr. Dann ist es wieder das 900E
 
Oben Unten