• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Keine Kontakte mehr unter MIUI 12

naffy84

Reisbauer
Ich habe ein großes Problem mit meinen Kontakten.Seit dem ich MIUI Global 12.0.1 Stabil installiert habe sind alle meine Kontakte weg.
Sync mit Google funktioniert nicht und selbst eine manuelle Eingabe speichert nicht.Nutze die Kontakte App von Google aber auch andere funktionieren nicht.Ich habe absolut keine Möglichkeit Zugriff zu bekommen.Habe schon alles probiert.
Weiß jemand woran das liegen könnte und hat ggf. eine Lösung für mich?
Wäre sehr dankbar.
 

naffy84

Reisbauer
Werksreset wurde gemacht und auch die Berechtigungen habe ich alle erteilt. Ich konnte ja noch nicht mal die Telefonnummer per Hand eingeben und speichern. Bin letztendlich erstmal wieder auf MIUI 11 zurückgekehrt. Etwas schade, da mir die Oberfläche von 12 sehr gefällt.
 

Chaotix

Reisbauer
Dann bin ich nicht alleine...

Versteh ich das richtig, der Werksreset hat nichts gebracht?

Wie komme ich denn zurück auf Miui11, ohne Kontakte ist das Telefon wertlos
 

naffy84

Reisbauer
Es hat sich einfach nicht mit meinem Google Acc. sync.
Ich konnte die Kontakte in Google alle einsehen aber habe sie nicht auf die Kontakte-App bekommen. Auch bei manueller Eingabe kam es immer zu Fehlermeldungen. Habe mir MIUI 11 von der offiziellen Seite runtergeladen und wollte es draufspielen. Dann kam es leider wie es kommen musste und es stand da "System has been destroyed".
Hatte aber zum Glück vorsichtshalber mal vor längerer Zeit meinem Bootloader entsperrt und so konnte ich wenigstens auf Fastboot zurück greifen das Telefon über Mi Flash neu starten. Das war mein Glück. Ansonsten hätte ich vermutlich nicht retten können. Also Vorsicht beim zurück spielen auf MIUI 11,falls der Bootloader nicht entsperrt ist.
 

Chaotix

Reisbauer
ich habe dne werksreset gemacht
kontakte geht wieder

leider hat xiaomi ein miserbles backup

ca 40apps sind nicht drin, selbst die ganzen tabs vom browser...weg...google restore wird scheinbar noch aus der xiaomi cloud überschrieben und man hat irgendwie keinen einfluss wer was zurückspielt

am schlimmsten trifft es mich aber mit dem xiaomi eigenen dual appps kram...
ich muss ca 40 konten neu anlegen....das kostet massig zeit

insgesamt haben sie nur halbherzig settings gesichert
bin da echt enttäuscht von..und nichts davon wäre nötig gewesen...wenn sie den bug nicht dirn hätten

überlege nun aber noch den unlock zu machen und das eu rom drauf zupacken..
aber nachdem ich gelesen habe, das google saftey net hardware check forcen will ist mir unklar wie safe das mit dem eu rom sien wird...aber den original xiaomi dialer...hätte ich gerne wieder
der war beim kauf drauf..bis das erste update kam..
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Chaotix kurz offtopic, dazu gibt es auch threads.

hattest du ein manuelles backup über sichern und wiederherstellen gemachgt und vor dem Reset auf dem PC gesichert, um es dann wieder einzuspielen oder nur die Cloudsicherungen?
 

naffy84

Reisbauer
ich habe dne werksreset gemacht
kontakte geht wieder

leider hat xiaomi ein miserbles backup

ca 40apps sind nicht drin, selbst die ganzen tabs vom browser...weg...google restore wird scheinbar noch aus der xiaomi cloud überschrieben und man hat irgendwie keinen einfluss wer was zurückspielt

am schlimmsten trifft es mich aber mit dem xiaomi eigenen dual appps kram...
ich muss ca 40 konten neu anlegen....das kostet massig zeit

insgesamt haben sie nur halbherzig settings gesichert
bin da echt enttäuscht von..und nichts davon wäre nötig gewesen...wenn sie den bug nicht dirn hätten

überlege nun aber noch den unlock zu machen und das eu rom drauf zupacken..
aber nachdem ich gelesen habe, das google saftey net hardware check forcen will ist mir unklar wie safe das mit dem eu rom sien wird...aber den original xiaomi dialer...hätte ich gerne wieder
der war beim kauf drauf..bis das erste update kam..

Ja, dass Backup von Xiaomi ist echt eine Katastrophe. Wie unkompliziert das funktionieren kann zeigt ja Apple mit iTunes. Einmal dran, Backup drauf und alles ist an Ort und Stelle. Selbst Huawei kriegt das tausend mal besser hin. Ich hatte zum Glück zusätzlich noch ein manuelles Backup im Ordner angelegt. Da waren dann die restlichen Apps drauf, die noch fehlten. Hatte auch erst überlegt auf die EU.rom zu gehen aber da hauen wohl bei einigen die Banken-Apps nicht so richtig hin. Das ist mir halt wichtig. Den originalen Xiaomi Dialer vermisse ich auch. Der von Google ist echt Mist.
 

Chaotix

Reisbauer
ich hatte da smanuelle backup gemacht, konnte es aber nicht auf dne pc bekommen, da sich das xiaomi als einziges gerät im haus nur im bildermpodus verbindet..bei datenübertragung erscheint es nicht..also nur noch die cloudsicherung..von der man ja ausgehen darf, das sie genau das gleiche sichert laut doku
 
Oben Unten