• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone F1 Keine mobile Verbindung möglich

Heiko77

Reisbauer
Hallo, Leute

Ich brauche eure Hilfe. Mein Poco wurde durch einen modifizierten Kernel komplett gelöscht. Ging nichts außer EDL flash. Danach startete es ein Stück weit, aber fastboot war verfügbar. TWRP geflasht. Nach erneutem flash der persist.img startete es komplett. Allerdings ohne imei. Die habe ich per qcn geflasht. Ein Karte wird jetzt erkannt, aber es wird keine Verbindung zum mobilen Netzwerk hergestellt. WiFi und Bluetooth sind okay. Jemand einen guten Tipp?

Dank im voraus, Heiko
 

maat

Mi Profi
Glaub da war mal was, das nicht in allen Roms das Modem mit drin ist. In dieser Richtung würde ich mal schauen, buzzword Modem.img.
Schonmal eine global geflasht?
 

Heiko77

Reisbauer
Baseband und IMEI Nummern sind da Wenn ich auf deb Sim Status gehe entweder unbekannt, nicht verbunden ist Schnittstille deaktiviert
 

Heiko77

Reisbauer
Habe schon alles probiert. 2G 3G und LTE. Irgendetwas fehlt nach dem brick. Hatte leider kein Backup mehr vom efs.
 

Anhänge

  • IMG_20200204_193916.jpg
    IMG_20200204_193916.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2020-02-04-19-38-05-666_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-02-04-19-38-05-666_com.android.settings.jpg
    225 KB · Aufrufe: 3

Heiko77

Reisbauer
Das gleiche Problem. Vielleicht liegt es auch an der QCN Datei. Ich weiß es nicht genau. Habe auch schon versucht nach dem flash das Rom bei per Fastboot zu flashen. Mit EDL ist es ja leider etwas schwieriger oder teuer........
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mist.
Bevor du nochmal neu flasht, gibt Mal den Code *#*#4636#*#* über die telefonapp ein und schau, ob da was gescheites angezeigt wird.

Wenn du in den Fastboot kommst und einen unlock bootloader hast, solltest du auch per miflash oder dem v2tool arbeiten können
 

Heiko77

Reisbauer
Folgendes
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-04-20-14-57-821_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-02-04-20-14-57-821_com.android.settings.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_2020-02-04-20-15-04-145_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-02-04-20-15-04-145_com.android.settings.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_2020-02-04-20-15-41-034_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-02-04-20-15-41-034_com.android.settings.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 1

Heiko77

Reisbauer
Leider auch nichts. Habe gerade schon ein bisschen probiert. Gibt es hier eventuell noch eine QCN Datei wo ich sichergehen kann das sie bei wem funktioniert hat?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das Problem mit der qnc ist, dass sie zum Poco passen muss, da kannst du keine x-beliebige nehmen.
 

maat

Mi Profi
In einem anderen Thread hatte ich erfolgreich die qcn aus meinem laufendem Mi5 extrahiert um sie Voth99 zur Verfügung stellen. Er brauchte sie aber dann doch nicht.
Aber vielleicht funzt das bei dir, man braucht leider ein lauffähiges Handy und Voth99 sein Problem war ebenfalls das er keine imeis hatte, bei ihm fehlte aber auch das komplette baseband imo.

Mi 5 - Mi5 IMEI/Baseband gelöscht [gelöst]
 

Heiko77

Reisbauer
Ich wäre ja schon froh wenn eine QCN aus verlässlicher Quelle zu bekommen. Das extrahieren und bearbeiten ist das meiste Problem und erfordert nur root. Vielleicht mag sich ja hier jemand die Mühe machen, seine zu extrahieren und natürlich seine imei vor dem teilen zu editieren, damit sie nicht öffentlich wird. Würde mich echt freuen. Ich denke es hängt damit zusammen. Tools dafür gibt es kostenlos. Qtsp und Qualcomm emei rebuilder. Trotzdem schon einmal danke
 
Oben Unten