• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Keine Notifications bei Nutzung von iPhone

bjoernW

Reisbauer
Hallo,

ich habe aktuell die GTR (47mm) im Einsatz. Allerdings habe ich ein Problem. Ich nutze die Uhr in Verbindung mit einem iPhone X (ios 13.1.2) MIr ist aufgefallen das sämtliche Benachrichtigungen (WhatsApp, SMS use.) nicht an die Uhr übertragen werden bzw. gar nicht angezeigt werden. Auf meiner GTR ist die Version 1.3.4.14 installiert.

Unter Android funktionieren die Benachrichtigungen problemlos. Hat jemand ähnliche Probleme?
 

nasabaer

Reisbauer
Ganz simpel: Du musst die Vorschau des Nachrichteninhalts in den Einstellungen bei den Nachrichten für den Sperrbildschirm anschalten. Dann klappts wieder. Negativ daran ist, dass jetzt jeder den Inhalt Deiner privaten Nachrichten lesen kann, wenn er / sie das Handy in die Hand bekommt. Meiner Meinung nach geht das mal gar nicht.
 

bjoernW

Reisbauer
Sowas habe ich mir Anfangs auch gedacht. Doch leider funktioniert auch das nicht. Es kommen einfach keine Notifications an.
 

nasabaer

Reisbauer
also ich habs grad nochmals getestet auf meinem iPhone X. Aktuelle Amazfit Software, aktuelle Firmware, aktuelles iOS. Wichtig war nur in den Benachrichtigungen die Vorschau auf "immer" zu stellen. Mehrfach getestet - geht.
 

bjoernW

Reisbauer
Ne, mit und ohne Vorschau nicht möglich. Keinerlei Nachricht kommt auf der Uhr an. Welche VErsion hast du denn ? Bei mist die Amazfit 3.4.4 (Algorithmus 1.1.14) und meine Uhr hat die Firmware 1.3.4.14
 

SvenG78

Reisbauer
Hi BjörnW, gibt es bei dir einen aktuellen Stand zu deinem Problem? Ich habe genau das gleiche Problem und verzweifel daran.
Habe auch schon xiaomi angeschrieben, jedoch noch kein Feedback erhalten.
VG
 

KLesi15

Reisbauer
Ich habe das Problem seit ein paar Tagen unter Android. Vorher erhielt ich schön brav alle Benachrichtigungen auf der GTR (42 mm, Firmware Version V0.1.0.06), jetzt vibriert die Uhr nur noch, wenn ich in der App auf "Uhr suchen" tippe, sowie beim Wecken bzw. Countdown und beim Erreichen des Tagesziels an Schritten. Aber nicht bei eingehenden Benachrichtigungen, diese werden auch auf dem Bildschirm nicht mehr angezeigt. Die eine oder andere Nachricht kommt zwar unter "Mitteilungen" auf der Uhr an, ich kann sie aber nur dann lesen, wenn ich aktiv danach suche. Ich bin alle Einstellungsmöglichkeiten in der Amazfit App durchgegangen, auch die im System (Akku, Berechtigungen etc...). Habe die Notify & Fitness App wieder einmal installiert, alles ausprobiert und wieder deinstalliert. Uhr Neustart. Nichts. Keine Benachrichtigungen, keine Vibration. Seit etwa einer Woche ist das so.
Hat sonst noch jemand das Problem oder - noch besser - eine Lösung dafür?
 

KLesi15

Reisbauer
Ok... Nur für den Fall, dass es jemandem genau so geht und hier nach einer Lösung gesucht wird: Komplett die Uhr vom Handy entkoppeln und wieder neu koppeln hat geholfen. Wie auch immer.. :shifty:
 
Oben Unten