• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Lite Keine oder nur Sporadische Benachrichdigungstöne

GameOne

Reisbauer
Hallo, vieleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe das Mi 11 lite 5g neu und ich bekomme einfach keine benachrichtigungtöne im Sperrbildschirm und teilweise auch nicht wenn ich es gerade bediene teilweise auch keine pushbenachrichtigungen, habe das telefon 3 tag und habe es schon zweimal auf werkseinstellungen zurück gestellt und viele einstellungen ausprobiert, hab die benachrichtigungs töne auch in den apps kontrolliert alle sind auf an aber es tut sich teilweise einfach nichts.

Ton bei Sperrbildschirm: Nur dann wenn das telefon mal gerade lust dazu hat ( es kommt oft vor wenn ich den Bildschirm aufwecke sehe ich plötzlich das ich eine benachrichtigung habe)

Ton erst beim endsperren vom Bilschirm

Manchmal auch kein ton wenn ich das handy gerade bediene sondern nur eine Popup benachrichtigung,

Ich habe schon ein bischen das forum durch geschaut und mit dem problem scheine ich ja nicht alleine dazu stehen, bei der mi 10er serie oder 9er kommt das wohl auch vor.

Die frage ist woher kommt das? die lautsprecher scheinen ja inordnung zu sein sonst würden die ja gar kein ton abspielen, und da alles an benachrichtigungen auf an steht auch in den einzelnen apps, ich kann mir das nicht erklären eventuell noch das android und miui 12 nicht richtig mit einander hamonieren, oder hat hier schon jemand eine lösung gefunden was das angeht? ich verzweifle aufjedenfall hier bald.

Ich hoffe auf Antwort und oder Rückmeldung

Gruß
 

GameOne

Reisbauer
Erstmal danke für die antwort, zunächst muss ich sagen das MIUI echt nicht schön ist es kann ja nicht sein das man für jede app einstellungen vornehmen muss damit alles funktioniert oder in dem fall nur Sporadisch, da sollte man aufjedefall nacharbeiten Huawei mit EMUI macht das um einiges besser aber nun gut es ist wie es ist.

Mal zu den drei Punkten aus der verlinkung
  • Autostart aktivieren ( hab ich soweit bei allen apps wo es geht gemacht)
  • Energiesparmodus auf keine Beschränkungen stellen ( ebenso bei allen apps gemacht)
  • Taskmanager App mit dem schloß sichern, aber nicht aus dem Task-Übersicht schieben. (wenn über dem Fenster ein schloss sein muss was zu ist habe ich das auch gemacht aber warum nicht löschen bzw. aus der task-übersicht schieben? das Frisst doch den speicher voll, zudem ist das eine angewohnheit die ich immer gemacht habe und nicht schlimm war)

Aber es scheint wohl nicht geholfen zu haben, bei discord kamen gerade wieder nachrichten die weder angezeigt wurden oder einen ton abgespielt haben, oder youtube und Google die gerade aufgeploppt sind in der statusleiste als ich den sperrbildschirm endsperrt habe ohne das es vorher angeigt wurde oder ein ton abgespielt wurde.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GameOne

Reisbauer
Könnte es damit zusammen liegen das ich mir kein Mi konto erstellt habe? aber eigendlich nicht oder, hatte ich bei Huawei auch nicht.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nein, daran wird es sicher nicht liegen.

Vielleicht findet sich noch jemand mit einer passenden Idee... :confusion-scratchheadblue:
 

GameOne

Reisbauer
ich habe das ding heute nochmal zurückgesetzt und email/ insta /twitch/Whatsapp wo ich bisher schon benachrichtigungen bekomme habe funktionierts, aber bei discord geht garnichts mehr da sehe ich es erst wenn ich die app öffne.
 

GameOne

Reisbauer
So ich habe mich gerstern mal von der discord app abgemeldet dann deinstalliert reinigung auf dem handy durchgeführt dann die app wieder installiert angemeldet und bisher bekomme ich einen benachrichtigungston abgespielt aber pro chat-channel immer nur einmal bis ich das gelesen habe dann gehts wieder nur einmal ist das bei xiaomi so üblich gibts da eventuel noch eine einstelung? bei meinem huawei kam immer ein ton auch merfach für einen chat-channel.

Nun ich hoffe das es jetzt so bleibt kein nerf mehr dafür xD.
 
Oben Unten