• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 4 keine Puls Daten

ketwiesel

Rikscha Fahrer
Hi,
bei meinen Mi 4 Band werden keine Pulsdaten hinterlegt , nur die Manuellen .

Puls intervall auf 5 Minuten eingestellt.

Gleich noch ne Frage hinter her , wie habt ihr die Intervalle eingestellt ???

LG
Ket
 

Homerfan

Drohnen Master
30 Min. und funktioniert einwandfrei.
Hast Du evtl. noch weitere Apps mit der Uhr verbunden? Manchmal kommen die sich auch in die Quere und stören sich gegenseitig.
 

E4_

Reisbauer
Hab das Band seit einer knappen Woche (nicht für mich). Globale Version. Es lädt, es verbindet sich mit der App (Mi-App über den Google-Account), das Gyrometer und der Touchscreen laufen alle, aber der Sensor hat sich buchstäblich noch nie gerührt. Egal ob manuell oder automatisch, die LEDs blinken einfach niemals in irgendeiner Art und Weise (manuell kommt dann einfach ein Messfehler). Irgendwelche Vorschläge? Soft- oder Hardwarefehler?
 

Homerfan

Drohnen Master
@E4_ ich denke hier liegt ein Hardwarefehler vor. Du könntest noch einen Neustart über "Mehr" --> "Einstellungen" --> "Neustart" ausprobieren, wenn das nicht hilt, evtl. mal so lange warten, bis die Uhr kommplett leer ist und das Display dunkel bleibt. Erst dann neu laden und starten. Evtl. bringt dieser "erzwungene Neustart" eine letzte Rettung ... aber spätestens wenn das nichts bringt die Uhr als Reklamation zurückschicken
 
Zuletzt bearbeitet:

E4_

Reisbauer
wenn das nicht hilt, evtl. mal so lange warten, bis die Uhr kommplett leer ist und das Display dunkel bleibt. Erst dann neu laden und starten. Evtl. bringt dieser "erzwungene Neustart" eine letzte Rettung ... aber spätestens wenn das nichts bringt die Uhr als Reklamation zurückschicken

Also bevor der Akku leer ist läuft mir locker die Einspruchsfrist bei Alieexpress ab. :confusion-scratchheadblue: Es ärgert mich halt ein wenig, weil das Ding ansonsten echt wie geschmiert läuft, aber der Sensor ist die halbe Miete und der Umstand, dass es eigentlich nicht mein Band ist, macht es nur unangenehmer. Aber nachdem ich die Lichter noch nie auch nur blinken gesehen habe könnte es tatsächlich an der Hardware liegen. Seufz.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Bitte verzeih, wenn das wie ne blöde Frage klingt... Aber in der App ist die Herzfrequenzmessung schon eingeschaltet?
 

E4_

Reisbauer
Ja? Abgesehen davon, wenn man am Band manuell eine Messung startet, MUSS das ja eigentlich messen, oder? Wenn ich zumindest dann buchstäblich grünes Licht bekommen hätte würde ich ja auf eine falsche Einstellung oder ein Problem mit der App tippen aber so rührt sich gar nichts, niemals.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schweizzzz

Reisbauer
Schick das Ding zurück. Es klingt doch sehr stark nach einem Hardware Fehler. Wie Sie schon richtig schreiben müsste bei einer manuellen Messung die LEDs angehen. Da das nicht der Fall ist, kann ich mir einen Software Fehler schwer vorstellen.
 

E4_

Reisbauer
Ach ja, danke Leute. Die Dame vom Support des Verkäufers war leider wenig entgegenkommend, also hab ich einen Streitfall eröffnet und warte noch, Alieexpress wird das wohl regeln, dann bekäme ich zumindest die Hälfte zurück. Von wegen der Herzschlagsensor ist nur "ein" Feature, lol. Da hängt wirklich viel dran. Ich hab zwar das Gefühl, dass mein Problem extrem selten auftritt (keine Infos online), aber vorerst rate ich jedem, der das ließt, vielleicht doch von einem europäischen Zwischenhändler zu kaufen, selbst, wenn man ein paar Euro mehr zahlt, für besseren Support.
 
Oben Unten