• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Keine Push Nachrichten + fehlende Kalendereinträge nach Mi Mover App

SilverNavigator

Reisbauer
Hallo,

ich habe über die Mi Move App alle Daten von meinem Redmi 3S (Rom war die xiaomi Weekly von vor 3 Monaten) auf mein Redmi 4x (aktuelle global stable rom xiaomi.eu) übertragen. Das hat auch alles soweit geklappt bis mir jetzt folgendes aufgefallen ist:

Meine Whatsapp Nachrichten erhalte ich erst, wenn ich WhatsApp öffne.
Bei den E-Mails (Xiaomi E-Mail App) genau das selbe. Im Lautlos Modus findet auch keinerlei vibration statt, obwohl ich es aktiviert habe.
In meinem Kalender wurden nur die normalen Einträge übernommen. Alle eingetragenen "Geburtstage" sind weg. Kann ich diese irgendwie wiederherstellen?
E-Mail Konten wurde nicht übertragen, obwohl angeklickt. (war aber auch schon bei meinem Redmi 3S so)

Ich habe schon etliche Einstellungen ausprobiert, hat alles nichs gebracht. AUf meinem Redmi 3S hatte alles problemlos funktioniert.
Zuerst hatte ich die Stable xiaomi.eu_multi_HM4X_V8.2.8.0.MAMCNEA_v8-6.0 und jetzt die aktuelle Weekly MIU 8.6 by xiaomi.eu und 7.6.22 | Beta installiert. Bei beiden das selbe Problem.

Liegt es noch an der Rom oder was kann ich machen?



DAnke im Voraus...
 

ambros53

Drachenjäger
Es ist auch meine Erfahrung, dass der Mi-Mover nicht alle Daten 100% überträgt - speziell bei verschiedenen ROM`s nicht. Ich würde die entsprechenden App`s de-/ und wieder neu installieren. Bei WA kann man ja mit der APP mindestens die Kontakte und Unterhaltungen wiederherstellen. Mail musste ich - obwohl von Stable zu Stable alles per Hand neu einrichten. Beim Kalender muss man darauf achten, dass wieder alle Konten (Einstellungen, Andere Konten) erstens auf dem Handy wieder eingefügt sind und dann auch beim Kalender.
 

SilverNavigator

Reisbauer
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die mover App gar nicht verwendet...
Jetzt kann ich nochmal alles komplett neu einrichten. Ich lösche alles und installiere alles neu. Dann sind wir auf der sicheren Seite.

Die Konten vom Kalender werden doch automatisch angelegt? Ich habe nur mein lokales Konto und ein Google Konto.
 

ambros53

Drachenjäger
Wenn Du z.B. Kalendereinträge über einen Exchange-Server synchronisieren willst, musst Du das entsprechende Konto zuerst auf dem Gerät anlegen, damit der Kalender darauf zugreifen kann, ebenso bei Outlook etc.
 

Einherjar

Reisbauer
Hi SilverNavigator,

besteht das WA-Problem noch?

Guck mal unter Sicherheit>Akku>App-Energiesparmodus, wähle dort WA aus und stelle von "MIUI Akkuschoner (empfohlen)" auf "keine Beschränkungen".

Ich hatte das gleiche Problem mit WA, bei mir hat Push nach der Änderung wieder funktioniert.

Beste Grüße und ein ruhiges Wochenende.
 

jostom

Mi Fan
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. MiMover funktioniert ziemlich gut bei allen Apps, die nicht irgendwelche Konten haben. Aber Mail, WhatsApp und auch Telegram gingen bei mir nicht richtig. Da musste ich entweder die Konten alle neu einrichten (Kalender, Mail und Telegram) bzw die App deinstallieren und neu installieren (WhatsApp). Geht halt nicht perfekt. Ich würde es heute lieber komplett neu einrichten.
 
Oben Unten