• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Keine Status LED mehr nach Update

lolli

Reisbauer
Hallo


Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich ein MI 5S mit derzeit Global ROM 8.4.19 Weekly. Scheinbar ist seid dem letzten Update meine komplette Status LEd ausser Funktion. Soll heißen beim Laden funktioniert sie einwandfrei.

Wenn ich zb. bei Whats App auf Benachrichtigung gehe und stelle dort Lila ein blinkt die LED einmal kurz Lila. Aber wenn ich dann eine Nachricht bekomme tut sich nichts. Auch bei allen anderen Apps wo LED eingestellt ist tut sich nichts.

Auch bei entgangenen Anrufen oder SMS nichts. Hat vorher Problemlos funktioniert.


Als zweites habe ich Probleme mit der App Telegramm. Diese hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Sie gibt bei eingehenden Nachrichten weder Ton noch LED noch Vibration von sich. obwohl alles richtig eingestellt ist. Es erscheint ein popup

auf dem Bildschirm mehr aber auch nicht.


Wäre für hilfe Dankbar weil ich ohne Status LED nie sehen kann ob was gekommen ist.


Gruß lolli
 

Alex

Circle of Friends
lolli hat gesagt.:
Hallo und Willkommen bei uns
Hab deinen Thread in den Software Bereich verschoben

Einstellungen, Benachrichtigungen, Benachrichtigungen anpassen, App suchen wo du was ändern willst

Denke das ist was du suchst :T
 

lolli

Reisbauer
Hallo

Danke für die Antwort dort habe ich schon alles Überprüft. Dort steht überall drin Benachrichtigungslicht Erlauben. Aber es tut sich nichts.
 

Alex

Circle of Friends
Und in der App selbst z.B. Telegram da kannst du auch Einstellungen vornehmen
 

lolli

Reisbauer
Reden wir doch mal von Whats App dort hatte ich von anfang an Lila bei Private Nachricht und grün bei Gruppe eingestellt. das ist bis heute noch so eingestellt. Nur das
es eben keine benachrichtigung gibt per LED. Bei telegramm das selbe. dort ist es aber schon immer so das die App weder ton noch Licht von sich gibt. Obwohla auch dort in der App alles richtig eingestellt ist.
 

Alex

Circle of Friends
Dann weiss ich jetzt aif die schnelle nicht so recht weiter ausser die App Daten mal zu löschen
Gerade bei mir getestet, mal was umgestellt und es wurde auch so übernommen
Gab aber auch schon mal Bugs diesbezüglich, vielleicht hört man was
 

Virus

Circle of friends
Einstellungen - >weitere Einstellungen
 

Anhänge

  • IMG_20180517_210558.jpg
    IMG_20180517_210558.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 47

lolli

Reisbauer
Hab ich gefunden ist alles Eingestellt so wie auf dem Bild. Wie kann ich die ROM noch mal drüber Flashen. Könnt ihr mir das kurz erklären
 

Alex

Circle of Friends
@lolli
Es gibt schon einige Threads was das flashen via Updater Apo angeht, guck dich um und bei weiteren Fragen öffne bitte einen eigenen Thread
Sonst haben wir hier wieder einen Wurschtel beisammen und wir müssen dann wieder den ganzen Thread zerlegen
 

lolli

Reisbauer
Ich noch mal ich habe ja in der Einstellung LED Pulsieren lassen einmal aus und wieder Eingeschalten. Und siehe da sie Blinkt wieder.
Nun wäre nur noch die App Telegramm zu klären warum diese keine Töne oder LED Signale von sich gibt obwohl auch alles Erlaubt
 

Alex

Circle of Friends
Also ich hab nur Telegram und keine Probs
Vielleicht hilft das ja auch bei Telegram alles mal aus und einschalten
 
Oben Unten