Keine Töne / böser ton

pattex

Reisbauer
Tag zusammen,
hatte gestern ein problem mit airpusch benachrichtigungen die im browser ungefragt auftauchten.
sofort werksreset mit löschung aller daten gemacht.
böse war, dass sich eine art störton über jeden ton des mi4i gelegt hat, egal ob anrufklingelton oder whats app benachrichtigung...
kein antivirus oder malwaretool konnte etwas finden, daher der reset.

nun gibt das gerät unter MIUI8 6.9.1 keine töne mehr wieder, nich bei eingehenden nachrichten, anrufen etc.
spiele ich ein youtube video ab geht alles.

in den einstellungen selbst ist alles korrekt.

nach rebooot über recoverymodus: ist der störton wieder da. klingt böse, klingt wie ein virus....

bin überfragt und hab keine idee was tun....
 

pattex

Reisbauer
vllt. isses ja auch ein hardwaredefekt? wenn es nach dem werksreset noch da ist?
auch jetzt keinerlei virus oder malware gefunden...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Hardware defekt glaube ich jetzt nicht, das ist ein Ton und das der da ist muss irgendwo her (Software) der Befehl dazu kommen.

Wenn was klappern würde wäre das was anderes. Was für eine Software hast den ganz genau installiert....?

Mach mal bitte einen Screenshot.
 

pattex

Reisbauer
danke mi cheffe,
heruntergeladen und installiert sind im system MIUI8 6.9.1:

aldi talk
android system webview
android work assistant
browser
chrome
gmail, google app, play store, play dienste, g. drive, text in sprache, g. eingabe für pinyin, g. pdf viewer
hintergrundbilder karusell
klo bugreport
maps
msa
musik
swiftkey preload languages & factory settings
talk back
wetteronline
whatsapp
wps office

und seit heut morgen:
malwarebytes - avg antivirus 2016 und das aktuelle cm security - alle finden NIX
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo pattex!

Geh mal bitte zu Einstellungen - nach ganz unten Scrollen - "über das Telefon" oder so ähnlich steht da.

Davon machst mal bitte einen Screenshot.

So wie ich....

 

pattex

Reisbauer
die version wurde automatisch vom system installiert, da is nix geflasht oder so. ursprünglich bei gearbest vor nem jahr gekauft.
dieses miui läuft seit ca 4-6 wochen stabil auf dem handy.

sonst bugt nix am handy. alles schnurrt wie immer bestens
 

icedearth

Reisbauer
Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem. Seit einigen Tagen geht manchmal der Klingelton gar nicht oder nach mehrmaligen Neustart, ist dann ein kreller Brummton der den Klingelton überlagert. Das selbe dann auch bei Weckerlautstärke und Medienlautstärke....... auch bei abspielen von Musikfiles u.s.w. ?????

Malewarebytes Scan hat keine Schadsoftware gefunden.
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Fürich klingt das als wäre es ein Software Bug, habt ihr schon mal versucht eine andere Rom drauf zu machen?
Bittr alles nach Anleitungen hier im Forum bzw TS Anleitungen :T
Good Luck
 

pattex

Reisbauer
ich bin diesbzgl etwas aus der übung. welches rom und welche art Update würdest du empfehlen? den werksreset hab ich ja auch geschafft. vllt hast du ja einen link zur konkreten Anleitung. danke
 
Oben Unten