• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Keine Trainings mehr aus Amazfit zu Google Fit

Zeev

Mi Fan
Hallo,

nutzt von euch noch jemand die Amazfit - App in Verbindung mit GoogleFit?
Irgendwie werden die Trainings, welche von der GTR richtig an Amazfit übertragen werden, nicht mehr an GoogleFit übertragen. Schlafdaten und Herzfrequenz und irgendwelchen albernen Schritte kommen aber in der GoogleFit-App einwandfrei an. Ich hab schon x-mal neu verbunden, neu installiert und hin und her. Bis vor einer Woche wurden Trainingsdaten und Radtouren problemlos übertragen.
Ich weiss echt nicht mehr, wo hier der Fehler liegt - vielleicht hat ja einer von Euch die zündende Idee.

Danke
Zeev
 

mido

Mi Profi
Liegt/lag glaube ich an Google-Fit.
Ich hatte kurzzeitig von der Amazfit zu Google-Fit übertragen, mir war das übertragen und die Anzeigen der einzelnen Schrittaktivitäten aber zu nervig. Daher nehme ich die N&F...da kann man das abschalten.
Dennoch gab es auch bei mir da vorige Woche Probleme. Auch Syncs per SyncMyTrack kamen nicht an. Ging von Sonntag bis Freitag der vorigen Woche. Da gab's dann ein Update der Google-Fit.....seitdem läuft wieder alles normal.
 

Zeev

Mi Fan
Ich würde ja gern auf die GoogleFit verzichten.
Aber die Bonus-App meiner Krankenkasse kann die Daten eines Fitnesstrackers mit GoogleFit (und SamsungHealth und Fitbit) nutzen.
Sprich - die Trainings werden automatisch in die BonusApp übertragen - zumindest ging das bis zum Training am 15.06. so. Seitdem kommt in der BonusApp nix mehr an weil GoogleFit irgendwas blockt oder sonst wie versemmelt. Mal kucken ob sich Montag mit Updates was tut.
Manuell eintragen geht auch ned - das akzeptiert die BonusApp nicht.
 

Zeev

Mi Fan
edit: dafür gabs jetzt ein Update der Amazfit-App.
Auf die Schnelle habe ich jetzt nur gesehen, dass man den Wetterstandort selber festlegen kann.

....wenigstens was.....
 

mido

Mi Profi
Du sollst ja auch nicht verzichten. Ich hab die Google-Fit ja auch weiterhin....synce halt bloß nicht mit der Amazfit...sondern 2 anderen. Und da es damit auch Probleme gab...und erst mit dem Update wieder ging, vermute ich den Bug bei Google-Fit.
Welche Version hast Du?
Ich Version 2.33.56-130

Edit OT: Wetterstandort selber festlegen in der Amazfit ging doch schon immer. Auch hier die Frage...welche Version? Ich hab die Version 4.4.1-play, zuletzt aktualisiert am 05.06.20
 

Zeev

Mi Fan
Ja nee - da haben wir uns missverstanden wegens des GoogleFit-Verzicht. Meine Version ist die selbe - lt. GooglePlay ist dies die aktuelle Version ab 15.06. von Google. Und genau am 15.06. wurden die letzten Daten in GoogleFit bzw. die BonusApp der Krankenkasse übertragen. Da wird wohl doch der Fehler bei der GoogleFit-App liegen, zumal einige Bewertungen bzw. der Schreiber das gleiche Problem zu haben scheinen.

OT: Amazfit-App: die Version die ich eben runtergeladen habe ist die 4.5.2 Aktualisierungsdatum 21.06.2020
Ja und mit dem Wetter das habe ich nicht gewusst; mir war nur aufgefallen, dass der Nachbarort da stand. Darauf hin habe ich die Einstellung angetippt und "Wetterstandort automatisch erkennen" (oder so ähnlich) deaktiviert. Danach meine Stadt wieder eingegeben.
Aber okay - mein Fehler; ich habs halt bis dato noch nicht getestet.
 

mido

Mi Profi
OK...aber dann ist merkwürdig das es genau seit dem Update bei mir ging....und bei Dir nicht mehr.
Könnte dann also doch im Zusammenspiel Amazfit-App / Goole-Fit liegen.
Deaktiviere mal in Google Fit die Verbindung zu Amazfit....oder andersrum...ist eigentlich egal...und setzt die Verbindung wieder neu.
 

Zeev

Mi Fan
Du das habe ich schon mindestens 12x gemacht - auch deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg....
Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe dass die Trainings später auch noch übertragen werden.
Das komische ist ja, dass Herzfrequenz und Schlafen tadellos funktionieren und übertragen werden. Und dann hörts auf - irgendwelche nicht nachvollziehbaren Schritte und Betätigungen; aber vollkommene Grütze erscheinen auch noch in der GoogleFit-App.
 

mido

Mi Profi
Du kannst Dir die App SyncMyTracks im Play Store laden.
Die kann zwar nicht mit der Amazfit App....aber dafür TCX oder GPX Daten in Google-Fit exportieren. Lade Dir die benötigten Aktivitäten aus Amazfit als TCX oder GPX File runter...und exportiere sie mittels der App in Fit. Dann hast Du wenigstens die AOK Punkte sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeev

Mi Fan
Ich danke dir - ich schau mal ob ich das so hinkriege; aber heute ist erst mal Feierabend.
Ich melde mich aber auf jeden Fall, ob und wie ich irgendwie vorwärts gekommen bin.

Danke
 

Zeev

Mi Fan
Nur kurz zur Info - eben gerade kam ein weiteres Update für die Amazfit-App 4.5.3
Allerdings lt. ChangeLog nur Bugfixes
Zu dem anderen bin ich noch nicht gekommen
 
Oben Unten