Amazfit T-Rex Pro Keine Trainingsaufzeichnungen möglich nach Softwareupdate auf V2.0.1.01

Speedy64

Reisbauer
Hallo,

seit dem Update am 09.04. auf besagte Softwareversion ist die Uhr nicht mehr für Aufzeichnungen zu gebrauchen. Egal welche Sportart, nach ein paar Minuten stoppt die Aufzeichnung und die Uhr macht einen Neustart.
Vor dem Update lief sie tadellos. Kann man das Ding irgendwie wieder downgraden auf die vorherige Version, oder muss man jetzt warten bis zum nächsten Update?
Da sie quasi unbrauchbar ist gehe ich erstmal wieder mit der GTR auf Tour....

Danke im voraus für Antworten.
 

HvF

Rikscha Fahrer
Bei meiner seither kein Problem, auch nicht nach Update am Freitag. Wobei ich mir agwohnt habe nach Amazfit Updates immer Handy und Uhr neu zu starten.

Ich hatte das selbe Phänomen früher immer dann an meiner Stratos3, wenn ich mit dem Auto zum biken weit weg gefahren bin. Da war dann auch der erste Match bis zum GPS Signal ein Drama..

GPS+Glonass nutze ich für das Tracking
AGPS Update erzwingen kann auch nicht schaden. Ich nutze dafür die App "gps status"

Ich würde raten die Uhr zu entkoppeln, auf werksresett und dann neu verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:

eibeasy

Rikscha Fahrer
Hallo,
das beschriebene Problem mit einem urplötzlichen reset während der Aufzeichnung eines bike-workouts habe exakt gleich auf der Stratos 2 und würde sie gerne wieder heilen. Wie läuft der AGPS-Reset bzw. update-Zwang mit den oben beschriebenen Apps? Die richten sich doch an den GPS-Empfänger des Smartphones auf welchem sie installiert sind. Wie kriegt man das so hin dass die am PC angeschlossene Stratos ihr AGPS resettet ? Stehe ein wenig auf dem Schlauch.
Danke für Eure Hilfe :)
Grüße
Achim
 
Oben Unten