• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Keine Verbindung mit Gadgetbridge

Bernd1

MiTu
Hallo,
ich habe das Gerät jetzt 2 Tage. Inbetriebnahme - trotz längerer Unterbrechung bei Firmwareupdate - war problemlos, hatte mich schon vorab über Bedienung und Tricks beschäftigt besonders mit dem Export von GPS-Daten. Mi-fit wurde als erstes installiert und funktioniert auch. Dann kam Gadegetbridge dazu, AlertBridge und Notify&Fitness und einige WF-Apps.
AlertBridge und Notify&Fitness habe ich nur installiert, weil ich mit Gadegetbridge niemals eine Verbindung gehabt habe, jedenfalls nicht wissentlich. Ich habe auch alle Apps deinstalliert um herauszufinden, ob sich das Problem dann ändert, tut es aber nicht. Trotz Drückens von Testbuttons in GB habe ich niemals in Bip eine Vibration bemerkt.
Außerdem habe ich so einiges im XDA-Forum gelesen und auch hier im Forum ein paar ältere Threads. Geholfen hat keiner.
Öffne ich die App und tippe das +-Zeichen an, kommt immer wieder "Entdeckung starten" mit dem obligatorischen Hilfstext. Wo sich genau der Privatsphärenschutz in Android10 befindet und was ich dort deaktivieren muss, weiß ich nicht. Vor allem bin ich unsicher ob mi-fit installiert sein muss oder nicht.
Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen würde, auch wenn ich das GPS-Export-Pronlem inzwischen mit Notify&Fitness gelöst habe, würde ich die App doch gerne mal testen.

Gruß
B.

Hawei P30 pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd1

MiTu
So, ich bin natürlich nicht untätig geblieben und habe letzten Endes GB verbinden können.
Habe von der Herstellerseite die neuste Version heruntergeladen (nicht die ältere von Googleplay) , die alte deinstalliert, neue installiert.
Und ich habe die Benachrichtungsberechtigung aktiviert. Die war tatsächlich aus, obwohl man doch nach der Installation man zig Berechtigungen einzeln aktivieren muss. Dann erschien innerhalb von Sekunden das Gerät und die App war verbunden.
Nun habe ich aber feststellt, dass zu viele gleiche Apps nicht für das Amazfit gut sind und werde wohl Gadgebridge wieder herauswerfen genau so die AlertBridge. Letztere hatte ich ja nur installiert um die Benachrichtungstexte lesen zu können. Glaube aber, dass Notify&fitness dieses übernimmt. Habe sowieso die Pro-version um damit die GPS-daten als .gpx und.tcx exportieren zu können und das funzt. Hat allerdings einen kleinen Haken:
die abgespeicherte Datei verändert nie ihren Namen workout.gpx Spätestens nach dem zweiten Speichern wird also die alte Datei überschrieben. Muss man halt dran denken frisch abgespeicherte workouts sofort mit einer Zahl umzubenennen, dann klappt es.
 
Oben Unten