• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 3 Keine Verbindung zu Google Apps über Homewifi

XMMIII

Reisbauer
Ich habe mein Xiaomi Mi Mix 3 gestern von Alternate bekommen.

Zuhause im Wlan kann ich vorinstallierte Google Apps wie den Play Store, YouTube oder Google Maps nicht nutzen.
Der Play Store gibt zB "Keine Internetverbindung. Aktiviere WLAN oder mobile Datennutzung und versuche es noch einmal." wieder.

Ich habe eine funktionierende Wlan Verbindung. Im Browser kann ich Videos auf YouTube aufrufen und Apps wie Snapchat funktionieren auch.

Nach einer Google suche habe ich gestern versucht die Cache der Apps zu löschen, andere Daten der Apps zu löschen, Updates der Apps zu löschen, das Smartphone neu zu Starten, den Router zu resetten, meinen Googleaccount neu zu verknüpfen und das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Nichts davon hat bisehr geholfen.

Heute im Uninetzwerk und Zuhause bei einem Freund hatte ich keine Probleme im Wlan auf die GoolgeApps zu nutzen.
Über die mobilen Daten habe ich auch keine Probleme damit.

Ich nutze einen Router von TP-Link (TL-WR940N(EU), V5).

Ein Freund von mir hatte auch Probleme, Google Maps und YouTube in meinem Wlan, mit seinem Huawei P 20 lite zu nutzen.
Mit meinem alten Vernee Mix 2 hatte ich nie dauerhaft solche Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen das Problem zu beheben :)
Das MIX 3 ist sonst bisher super :D
 

DaSoul

Mi Profi
Hatte ich auch mal. Geholfen hat, den Google Account vom Gerät zu entfernen und neu hinzuzufügen. Im Anschluss konnte ich wieder Apps laden.
 

XMMIII

Reisbauer
Den Googleaccount zu entfernen und neu hinzuzufügen habe ich auch schon ein mal versucht. Leider ohne Erfolg.
Macht es Sinn es öfter zu versuchen bis es funktioniert ?

Momentan hab ich eher das Gefühl es liegt am Router. Kann es sein dass ich dort bestimmte Ports freigeben muss oder sowas ?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XMMIII

Reisbauer
Das hört sich aber nicht gut an :(

Habe extra gewartet bis ich das Gerät mit internationaler Rom und von einem deutschen Händler kaufen kann um keine Probleme mit dem Playstore zu haben und jetzt sowas :angry-banghead::roll:

Ich werde heute nochmal bei Alternate anrufen in der Hoffnung dass die eine Lösung haben.

könnte ein neuer Router das Problem lösen ?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Im obigen Thread wurde davon abgeraten.
Scheint ein Problem zwischen Google-Server und deinen Apps zu sein.
Lösch doch mal bei den Google-Services alle Daten, falls du das noch nicht getan hast.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn dein Freund Probleme hatte und du mit dem alten Handy auch ab und zu (ich beziehe mich auf "nie dauerhaft") , scheidet dein Mix als Fehlerquelle eigentlich aus. Mein Tipp, schmeiß deinen Router aus dem Fenster und hole dir einen anderen. Liegt definitiv an dem Teil. Uni und Kumpel da läuft es ja.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ich hatte mal einen, vor 18 jahren, war nicht schlecht.
aber mittlerweile halte ich nicht viel von denen. von fritz halte ich auch wenig, kanns aber grad nicht ändern das ich einen habe ... :/
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Denn Router vielleicht auch Mal auf eine neue Firmware hin überprüfen, eventuell gibt es ja ein Update. Wenn nicht wird es vermutlich auf einen Tausch hinauslaufen.... :)
 
Oben Unten