• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Keine Verbindung zu Notify/ Handy

Tcrazyjam

Reisbauer
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich die Daten vom Band nicht synchronisieren bzw eine Verbindung herstellen. Zuvor war es schon problematisch, da ich MiFit parallel zu Notify installieren musste, und ich zuvor beim MiBand 2 auf Mifit problemlos verzichten konnte. Nun, ob mit oder ohne MiFit, es gelingt mir nicht Daten auszulesen (mit Notify zu verbinden). Weiß jemand hier eine Lösung? idealerweise zukünftig ohne diese doofe Mifit-App!
Es handelt sich um ein Original Mi Band 4 vom Otto-Versand.

vielen Dank.

MfG
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homerfan

Drohnen Master
Habe das auch manchmal, zu 99,9% hilft ein schlichter Neustart des Handys.
Frag mich nicht warum :roll: aber irgendwie verbindet sich die Uhr sonst nicht über Bluetooth, egal, ob man es mal ein- und ausschaltet oder anderes probiert. Nach einem Neustart hat es bei mir immer wieder geklappt! ich nehme an, dass es eher ein Steuerungsfehler in den Energieeinstellungen für Bluetooth vom Handy liegt, denn auch mit meiner Asus Zen Watch 3 bekommen ich nach einer längeren Unterbrechnung der beiden Geräte einfach keinen Re-Connect hin. Erst nach einem Neustart vom Handy. Meine Vermutung ist, dass die die Bluetoth-Energieeinstellungen so streng programiert haben, dass andere Geräte schlicht Probleme haben sich wieder erneut damit zu verbinden ...
Und zu Notify, auch da muss ich immer erst die Mi Fit App starten, dann erst Notify. und selbst da muss ich oft genug die Syncfunktion per Hand anschupsen (zB letze 2 Tage), damit er richtig syncronisiert ...
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Zwischenzeitlich ist es möglich, die Notify App ohne installierte Mi Fit App zu betreiben. So handhabe ich dies und ich hatte noch kein Problem wegen fehlender Verbindung.

Um die Notify App ohne Mi Fit zu nutzen, muss man erst eine alternative Mi Fit App installieren. Diese liest dann den Auth-Key des Bandes aus. Nach der Deinstallation dieser Modifikation erkennt die Notify App bei der Installation den hinterlegten Key automatisch. Wird bei Notify aber auch alles beschrieben.

Hier der Link, welcher auch bei der Erklärung von Notify angezeigt wird: Mi Band 4 Auth key
 
Oben Unten