• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Keine Verbindung zum Provider

Thor69

Reisbauer
Hi Leute !
Ganz plötzlich habe ich keine Verbindung Mobil zum Provider Congstar.
Wlan geht wie immer.
Laut Provider alles OK.
Habe schon alles runter gefahren und auch mal die Sim Karte ganz rausgenommen. Keine Besserung.
Habe auch in den EInstellungen den Punkt bei 3 G gemacht da ich im Vertrag kein LTE habe und das Smartphone sonst unnötig im anderen Band sucht.
Ohne Erfolg!!
Vor 1 Woche war noch alles ok. Habe nichts verändert!!!

Kennt jemand das Problem?

Android 8.0

Über gute Vorschläge wäre ich dankbar.

PS: Habe schon meinen Namen rückwärts um mein Smartphone getanzt in der Füßgängerzone aber es hat mir nicht geholfen.

Gruß bei 38 Grad am Schreibtisch ohne Klima
 

Nurnai

Mi Fan
Probier die Simkarte mal in einem anderen Phone und in deinem Phone eine andere Simkarte.
So findest du raus, ob die Sim kaputt ist oder am Phone ein Hardwaredefekt vorliegt.
 

Virus

Circle of friends
Wahrscheinlich musst du den Namen vorwärts tanzen...

sorry aber der musste jetzt sein o:g :rofl:
 

Toradac

Lord Helmchen
Wir haben hier einen Thread zum Thema SIM-Karten... Meines Wissens kommen gerade Telekom und deren Tochter Congstar mit China-Handys nicht so gut klar. War vor 2 Jahren selbst davon betroffen und habe mir dann eine NFC-SIM von der Telekom zusenden lassen, die hat mehr Speicher für die vilen Schreibzyklen.
 
Oben Unten