• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Saug- Wischroboter Keine Verbindung zum Router

Freaky

Reisbauer
Das ist richtig so. Der Rob hat ja auch kein Internet. Diese Verbindung braucht man nur, um dann mit der Mi Home app den Rob einzurichten. Also jetzt die Mi home app starten und den Rob suchen.
Das habe ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20190126-174347.jpg
    Screenshot_20190126-174347.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20190126-174401__01.jpg
    Screenshot_20190126-174401__01.jpg
    98 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20190126-174419.jpg
    Screenshot_20190126-174419.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20190126-174500.jpg
    Screenshot_20190126-174500.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 7

sub_opti

Ming Dynastie
Nur mal so.
Als ich meine erste Kamera in die Mi-Home-App einbinden wollte, hat es auch genau so einfach nicht klappen wollen. Ich habe das Ding 100 mal resettet und immer wieder versucht. Bis ich den Tipp bekam, in der App als Region nicht Europa sondern China einzustellen. Plopp, dann ging es.
Vielleicht eine Anregung.
 

Freaky

Reisbauer
Guten Morgen.
Mein Robot hat auch Zeichen CE , ich habe gerade Region auf China umgestellt es lief alles gut , bis selbe Meldung kamm. Ich bin verzweifelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190127-114207.jpg
    Screenshot_20190127-114207.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20190127_114219.jpg
    IMG_20190127_114219.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8

cy_coe

Mi Legende
Wenn der CE hat, ist das die internationale Version. Was hast du denn als Server vorher eingestellt - China ist bei dieser Version nicht richtig. Ich glaube, das muss Europa sein (oder gibts sogar Deutschland?).

Ich selbst habe die erste Version des Rob - den gibts nur als China Version...

Ach ja, hast Du der app alle Berechtigungen gegeben?
 

Freaky

Reisbauer
Es stand Europa, China hat es nicht funktioniert, nun steht es wieder Europa , funktioniert auch nicht. Vielleicht muss ich etwas dazu kaufen?
 

cy_coe

Mi Legende
Nein, du musst nichts dazu kaufen.

Mir gehen nur langsam die Ideen aus. Irgendwie lässt dein Router den Rob nicht ins WLAN, scheint mir.

Kannst du den Adressbereich vom WLAN im Router auf 192.168.0. stellen? Dann mit dem Handy ins WLAN und checken, ob du noch Internet übers WLAN hast. Dann die ganze Prozedur mit dem Rob nochmal von vorne.

Ich vermute, das liegt hier tatsächlich an den IP Adressen. 8 bzw. 87 an der 3. Stelle einfach mal auf 0 ändern...
 

sub_opti

Ming Dynastie
Es ist zwar sicher einen Versuch Wert, mal die Subnetztmaske auf 0 zu enden, aber es kann doch nicht sein, dass man sein eigenes Netzwerk ändert. Es gibt viele Netzwerke mit festen IP-Adressen. Da geht dann außer dem Rob gar nichts mehr.
Kann man den Rob nicht mal, wenn noch nicht getan, total resetten. Vielleicht ist in den Einstellungen von den vielen Versuchen was hängen geblieben.
 

cy_coe

Mi Legende
Wir hatten hier bereits einen Fall, wo der Adressbereich dem Rob oder der Mi Home app wohl nicht gefallen hat.

Bei 192.168.0. und bei 192.168.178. bin ich zumindest sicher, daß das funktioniert.

Ein Reset macht aber immer Sinn, wenn nichts mehr geht.

Die meisten - vor allem die, die sich mit Netzwerkeinstellungen nicht auskennen - haben aber sowieso DHCP an. Da kann man dann ruhig mal was ändern.
 

Freaky

Reisbauer
Wir hatten hier bereits einen Fall, wo der Adressbereich dem Rob oder der Mi Home app wohl nicht gefallen hat.

Bei 192.168.0. und bei 192.168.178. bin ich zumindest sicher, daß das funktioniert.

Ein Reset macht aber immer Sinn, wenn nichts mehr geht.

Die meisten - vor allem die, die sich mit Netzwerkeinstellungen nicht auskennen - haben aber sowieso DHCP an. Da kann man dann ruhig mal was ändern.
Meinst du 192.168.0 Robo? Es ist zu kurz ich kann das nicht speichern
 

Anhänge

  • Screenshot_20190127-221411.jpg
    Screenshot_20190127-221411.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20190127-221615__01.jpg
    Screenshot_20190127-221615__01.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 10

sub_opti

Ming Dynastie
Den Rob zurück setzen und keine IP einstellen (Dynamisch oder so, nicht statisch). Die wird dann im zugelassenen Bereich per DHCP vom Router vergeben. (Dynamic Host Configuration Protocol ) Wenn statisch, dann in einem Bereich, in dem nicht von DHCP vergeben wird, z.B. 192.168.0.200
Am Router LAN-Adresse 192.168.0.1
DHCP enable und die Start- und Endadresse für die Vergabe der angemeldeten Geräte. Meine Geräte liegen von 100 bis 199, im Bereich davor Geräte mit fester Adresse.

Dann alles noch einmal von vorne, vielleicht braucht der Server tatsächlich die Subnetzmaske 192.168.0. x

snip_20190128090211.jpgsnip_20190128090319.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cy_coe

Mi Legende
Und vorher bei deinen WLAN Einstellungen im banjoxx-Wlan im Handy auch auf dynamisch stellen. Da steht jetzt noch statisch.

Du könntest auch mal die Einstellungen von deinem Router hier posten - die findest du in nem Internetbrowser unter 192.168.87.1
Dann könnten wir dir genauer sagen, was du einstellen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Wie @cy_coe schreibt, alle anderen Geräte im Netz müssten dann auch auf dynamisch gesetzt werden, damit es keine Kollisionen mit gleichen IPs gibt. Das ist dann auch nicht schön und man sucht nach weiteren Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn man mehrere Tage benötigt, einen Staubsauger mit ins Netzt zu bekommen, dann sollten sich die Entwickler noch einmal Gedanken darüber machen, warum das nicht so einfach geht, wie ein Smartphone einzubinden. Ein Saugroboter braucht keine Verbindung zu einem Server, egal wo der steht.
Nicht alle haben das Wissen, die Geduld und die Zeit, die wir hier aufwenden, weil es uns Spass macht.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hier noch ein kleiner aber manchmal wirkungsvoller Hinweis. Ging mir selber so, da ich sehr ungeduldig war/bin... :roll:

Alle Schritte noch mal neu beginnen bis das Connecten mit dem WLAN, und dann, sehr wichtig!!! wenn er am Ende die Meldung mit dem Wifi-Reset bringt (nicht gleich reseten!), einfach warten ... ca. 2-5 Minuten! Irgendwann, mit etwas Glück leuchtet das blaue Licht durchgehend und man ist connected! Probier es noch mal aus, kann ja nicht schaden :g

Allg. Tipps:
5GHz Netz kurzzeitig ausschalten, nur 2.4 Ghz
Kanal zwischen 1 und 11
Wenn Fritzbox (Router) dann in der Fritzbox die Kommunikation zwischen Geräten aktivieren/erlauben. (Oder "sich sehen" erlauben)
Mit Android Handy (nicht iOS) einrichten
Die Rechte der App alle freigeben!
GPS des Smartphone einschalten!
Am Router die Filterregeln kontrollieren
Kein offenes Netz nehmen, am Besten ein wpa2 schlüssel ohne Sonderzeichen. Auch ruhig mal mit einem neuen Passwort versuchen!
Zu unterschiedlichen Zeiten versuchen. Manchmal sind die Server (zu bestimmten Zeiten) einfach nicht erreichbar oder überlastet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten