• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone F2 Pro Kleiner Fehler bei Face-Unlock

StrohTom

Reisbauer
Hi Leute,
habe seit ein paar Tagen ein neues F2 Pro und habe jetzt eben mal das Face Unlock ausprobiert. Wenn ich also im Sperrbildschirm hochswipe scannt das Handy schon nach meinem Gesicht obwohl die Kamera noch nicht ganz ausgefahren wurde. Da steht dann kurz "du wurdest nicht erkannt" und "interner Fehler". Danach versucht es das Handy direkt erneut und entsperrt dann ganz normal.
Der ganze Prozess dauert dann so ca. ne halbe Sekunde länger würde ich sagen.
Ist das bei euch auch so? Habe die Version MIUI 12.0.2.

Danke schonmal für Antworten!

LG, Tom
 

ambros53

Drachenjäger
Ich habe das Redmi K20 pro Mit MIUI 12.0.2, allerdings indische Version. Bei mir funktioniert der Faceunlock problemlos.
 

wolli_d

Reisbauer
@StrohTom
1. Bei mir funktionierte die Gesichtsentsperrung nach diversen Aufräumaktionen nicht mehr sauber, sogar neu Einscannen klappte nicht mehr -> Werkseinstellungen, bzw. hab im Recovery mein xiaomi.eu custom ROM 12.0.8.0 zurückgesetzt und neu eingerichtet.

2. Wenn ich das Phone zu schräg halte statt bei der Entsperrung möglichst lotrecht draufzuschauen, funktioniert der erste Entsperrversuch auch nicht und startet ein zweites mal.

3. Gesichtsdaten löschen und neu einscannen.
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich eine App-Sperre nicht via face-unlock aufheben kann! Beim Redmi Note 8pro ist das im Menü vorgesehen und funktioniert definitiv, hab ich hier liegen! Beim Poco F2 fehlt der Punkt im Menü, warum auch immer!? Hat irgendwer einen Tipp was man da machen kann?
Danke & Gruß
Daniel
 
Oben Unten