Pocofone F2 Kleiner Fehler bei Face-Unlock

StrohTom

Reisbauer
Hi Leute,
habe seit ein paar Tagen ein neues F2 Pro und habe jetzt eben mal das Face Unlock ausprobiert. Wenn ich also im Sperrbildschirm hochswipe scannt das Handy schon nach meinem Gesicht obwohl die Kamera noch nicht ganz ausgefahren wurde. Da steht dann kurz "du wurdest nicht erkannt" und "interner Fehler". Danach versucht es das Handy direkt erneut und entsperrt dann ganz normal.
Der ganze Prozess dauert dann so ca. ne halbe Sekunde länger würde ich sagen.
Ist das bei euch auch so? Habe die Version MIUI 12.0.2.

Danke schonmal für Antworten!

LG, Tom
 

ambros53

Drachenjäger
Ich habe das Redmi K20 pro Mit MIUI 12.0.2, allerdings indische Version. Bei mir funktioniert der Faceunlock problemlos.
 

wolli_d

Reisbauer
@StrohTom
1. Bei mir funktionierte die Gesichtsentsperrung nach diversen Aufräumaktionen nicht mehr sauber, sogar neu Einscannen klappte nicht mehr -> Werkseinstellungen, bzw. hab im Recovery mein xiaomi.eu custom ROM 12.0.8.0 zurückgesetzt und neu eingerichtet.

2. Wenn ich das Phone zu schräg halte statt bei der Entsperrung möglichst lotrecht draufzuschauen, funktioniert der erste Entsperrversuch auch nicht und startet ein zweites mal.

3. Gesichtsdaten löschen und neu einscannen.
 
Oben Unten