• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10T Pro Klingeltonlautstärke

Bine1201

Reisbauer
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann :confusion-scratchheadblue::
Ich habe seit kurzem das Mi 10 t Pro und bin grundsätzlich sehr zufrieden.
Aber die Lautstärke der Klingeltöne ist extrem laut, auch auf der leisesten Einstellung. Der Regler ist so weit wie möglich unten, also kurz vor stumm.
Weiß jemand zufällig, an was das liegen könnte?
Ich bilde mir ein, alle Einstellungen durchprobiert zu haben, aber an irgendwas muss es ja liegen.

Vielen lieben Dank vorab für Eure Mühe :bow-blue:.

Liebe Grüße
Sabine
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Sabine,

hast du evtl dem falschen Regler verstellt und die "Glocke" steht weiterhin unverändert auf relativ laut?
IMG_20201112_213235.jpg

Schöne Grüße!
 

Bine1201

Reisbauer
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nein, das ist schon der richtige Regler. Bei der Medienlautstärke kann ich es sehr leise einstellen, nur nicht bei den Klingeltönen und Benachrichtigungen :shock:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-12-21-35-27-916_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-11-12-21-35-27-916_com.miui.home.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 0

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi Sabine,
Noch eine Nachfrage:
Es handelt sich doch um normale Anrufe über die Telefon-App und nicht um Anrufe aus einem Messenger heraus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine1201

Reisbauer
Hallo balu_baer,
ja, normale Anrufe. Wobei mich das mehr bei den Benachrichtigungen, wie bei Whatsapp, Mails oder Pop-ups, stört.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sabine :bier:
 

Sylver

Reisbauer
Hallo Sabine,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Habe seit 2 Tagen auch ein 10t Pro und das mit der Lautstärke stört mich sehr.
Letzte Stufe, aber noch sehr laut.

Und noch etwas was mir aufgefallen ist:
Beim Samsung konnte ich Anrufe und Medien separat einstellen.
Medien sind eigentlich immer stumm, so kann man auch ein Video starten, ohne dass es jemand mitbekommt.

Das geht beim Mi 10t Pro auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine1201

Reisbauer
Hallo Sylver,

nicht wirklich. Man kann die Lautstärken zwar direkt über den Leiser-Lauter-Schalter einstellen, aber auch über die Einstellungen bei Ton- und Vibration,
aber viel bringt es nicht.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass man es super einstellen kann, wenn man voreingestellte Töne benutzt, was ich allerdings sehr rückständig finde.
Wenn du bei den Einstellungen bei Ton- und Vibration beim Sound-Assistent schaust, kannst du zumindest den Medien-Sound in verschiedenen Apps einstellen.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Mich stört auch extrem, dass beim Öffnen von einer runtergeladenen Tastatur jedesmal ein Benachrichtigungston kommt. Das nervt extrem beim Whatsapp
schreiben. Es ist ja auch kontraproduktiv, wenn man die Benachrichtigung auf stumm schalten muss, wenn man mehrere Nachrichten schreiben will.

Klar könnte man einfach die Grundeinstellungen lassen, aber das möchte ich eigentlich nicht. Das ging ja bei meinen vorherigen Smartphones auch
ohne Probleme.

Ehrlich gesagt, war ich noch nie so unzufrieden mit einem Handy, wie mit diesem. Das finde ich sehr schade.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter, auch wenn ich dir auch keine konkreten Lösungvorschläge bieten kann.

Viele Grüße
Sabine
 

Sylver

Reisbauer
Hallo Sabine,

vielen Dank für die Ausführliche Beantwortung.

Die Option mit den einzelnen Medien habe ich auch mittlerweile gefunden.
Es hilft ein kleines bisschen, aber ist "umständlich"...

Ich habe es erst ein paar Tage in Benutzung.
Mal schauen was noch so alles zu Tage kommt.

Hoffe nicht, dass dies ein Fehlkauf war.

Danke dir und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße
Sylver
 
Oben Unten