Mi 5 S Plus Komme nicht mehr ins Handy Google-Schwierigkeiten

Mickaela

Reisbauer
Hallo und guten Abend.

Eine Freundin hat sich, vor einem Jahr, auf meine Empfehlung hin, auch ein 5 Plus gekauft.
Leider hatte sie große Schwierigkeiten es zu konfigurieren, weil sie ihre Google Daten vergessen hat!
(Hatte vor einem Jahr einen bösen Schlaganfall und kann nicht mehr richtig sprechen).

So hat sie es nun mir geschickt und ich bin jetzt nach etlichem Probieren genauso schlau..:angry-banghead:
Ich habe also das Handy in den "Werkszustand" versetzt.
Das Teil ist übrigens nicht gerootet.
Beim Hochfahren ausgewählt, beide Möglichkeiten:
1. Installation aus/über der Cloud, was am Ende nicht ging, weil ihre Telefonnummer gar nicht erkannt wurde...?
2. Installation wie neu ging ebenso nicht, Einen SMS-Code konnte ich ja nicht empfangen, weil das Handy noch "zu" war...
(Ich kann auch nur mit meinem eigenem Wlan rein)
Habe es auch mit meinen eigenen Daten probiert, dasselbe Spiel.

Was kann ich tun? Danke schon mal.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Hallo. Mal probieren, die Sim Karte in ein anderes Telefon, den SMS Code dort empfangen und aufschreiben dann Karte ins eigentliche Gerät und dann dort den Code eingeben.
 

Mickaela

Reisbauer
Hallo erst mal Danke schön.
Mir wäre es lieber gewesen, das Teil "platt" zu machen.
Die Freundin wohnt nämlich 400 km entfernt und hat mir dummerweise die Sim nicht mitgeschickt (ich glaube sei hat sie in ein Ersatzhandy gesteckt).
Wenn dem so ist, dann könnte sie mir sicher die Nummer aus ihrem Handy telefonisch mitteilen.
ansonsten doch in den saueren Apfel beißen und auch schicken lassen... (Das dauert... wohnt im ersten Stock ohne Lift und ist auf den Rollstuhl angewiesen...)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn das Smartphone noch mit dem Konto verbunden ist, wirst du auch nur über das Konto wieder rein kommen. Ist so was wie ein Diebstahl-Schutz.
Wenn deine Freundin aber an ihrem Rechner zuhause noch ins Google-Konto kommt (Gmail und so), kann sie da unter Geräteverwaltung das Smartphone löschen und dadurch von Google lösen.
Aber alles nur unter dem Konto.
 

Mickaela

Reisbauer
Jetzt hab ich doch noch eine Frage, ich muss es ihr ja verständlich erklären...
Ich hab also in meinem Google Account nachgesehen, da steht u.a. mein 5 Plus und darunter: abmelden - Gerät suchen - Sie kennen das Gerät nicht.
Reicht es dann, das Gerät abzumelden? Danke
 

Mickaela

Reisbauer
Leider nix...
Wir haben telefonisch alles durchprobiert. Wie vermutet hatte sie die Sim im Ersatzhandy.
Und jetzt der Gag.
Google ging erst mal nicht. Dann mit verschiedenen Einstellungen endlich!
Sagt ganz brav: Willkommen Heike tralala...
Runtergescrollt zur Sicherheit, dann geöffnet: PC-Windows war da - sonst nix
- kein Handy also noch nicht mal das, das sie mit ihrer Sim in Betrieb hat??? Noch das, weiß jetzt nicht mehr wie es heißt, denke was mit Handy suchen - auch nix.
Also nicht mal das Ersatzhandy. Keine Ahnung wie das möglich ist, oder wie sie das geschafft hat.
Wegen dem Neuaufspielen, würde es was bringen, das Teil leerlaufen zu lassen, also bis sich die Batterie verabschiedet?
Ich wüsste jetzt nix mehr, außer einem Hammer...
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ist denn das Ersatzhandy mit dem gleichen Google-Konto verbunden? Dann sollte es eigentlich bei den Geräten auftauchen.

Noch etwas, telefonisch ist so etwas immer etwas schwierig. Am besten auf beiden PC teamviewer installieren, dann sehen beide das gleiche. Oder gleich per Fernsteuerung.
 

Mickaela

Reisbauer
Gute Frage, ich habe sie nur mal das Handy neustarten und den FF den Tab neu laden lassen... Auf dem PC keine Änderung.
Das mit dem TV ist so ne Sache. Ich habe ihn, ob sie ihn noch hat, weiß ich nicht. Wäre aber ne Qual ihr das zu erklären, sie ist schnell am Rand ihrer Motivation...
Ich wollte halt das Teil platt machen und dann wie meines einrichten...
 

sub_opti

Ming Dynastie
@Thommy hat es in seiner ersten Antwort schon geschrieben.
Installation wie neu, die SMS geht an deine Freundin wegen der Nummer, die schickt den Code per Messenger oder so und du gibst den Code ein.
 

Mickaela

Reisbauer
Funktioniert so leider nicht...
Ich bin zwar eine Kleinigkeit weiter gekommen, aber...
Alleine furchtbar, wenn ich hier so auf den Wecker gehe...

Voraus:
In ihrem Handy ist nun bei Google Play ihr Name und Mail!
Im PC bzw. im Handy auf Google erscheint das Handy NICHT?

Das neueste...
Also reingekommen bis zu ihrer email.
Die email eingegeben, verlangt er Passwort.
Passwort eingegeben, verlangt er Code
Code an die Nummer von ihr schicken lassen.
Gibt mir den Code - ich bin drin äääh.

Jetzt verlangt er nochmal die Authorisierung:
email eingegeben, wird erkannt,
Passwort nicht mehr???
Jetzt häng ich wieder - heul???
Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sies noch mal....

Oh gottogottogott.
Jetzt probiert Passwort vergessen,
verlangt er die email erneut UND erkennt sie nicht an, braucht eine gültige....???
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Also erst mal, auf den Wecker geht hier keiner.

Du bist aber doch im Telefon, wenn du dich bei Mail anmelden kannst.
Nun mal das Phone vom Konto lösen.
Ich schreibe mal, wie es in meinen Einstellungen aussieht, bei dir sollte es irgendwie entsprechen.

Einstellungen
Konten und Synchronisation
Google
Da sind alle Synchronisationen, ganz runter scrollen.
Mehr... aufmachen
Konto entfernen
Bei alten Versionen reichte es, alle Synchronisationen zu beenden.
Also irgendwie vom Konto lösen.
Zurück auf Werkseinstellung und neu installieren.
Klappt hoffentlich. :banana-dreads:
 

Mickaela

Reisbauer
@sub-opti

Nee, so einfach könnt ichs auch.
Der Beginn ist ja immer ein neues Aufsetzen.
Und nun egal: Sie kommt mit ihrer Kartean Google mit den Daten. bloß kein Handy.
Ich komme mit meiner Karte (oder Wlan) bis zu ihrer enail eingeben, ihr Passwort, passt. jetzt noch einen Code...
Der wird nun an ihr Handy geschickt. sie gibt ihn mir telefonisch durch, eingetragen: "Fehler passiert"... nochmal
hab ich auch zweimal wiederholt. Es nutzt ja auch nichts, wenn ich mich mit meinem Google einbuche, da sagt er auch Fehler passiert.
Allerdings ist auch mal aufgepoppt (mehr oder weniger die Daten von einem Motorola eingeben... - sie hatte früher eines, aber die Daten sind natürlich weg)
Ich bin buchstäblich in einer Schleife, weil das Handy eben gar nicht aufmacht... Wenn ich drin wäre, würde ich mich auch auskennen,,,
 

sub_opti

Ming Dynastie
Leider bin ich an der Stelle mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
Viel Glück.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du bist noch immer bei der ersteinrichtung? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Warum uberspringst du den Punkt mit Google Account nicht und machst erstmal ohne weiter?
 

Mickaela

Reisbauer
Na weil er mich ohne gar nicht weiter lässt. Das ist ja so tu say eine Diebstahlsperre...
@sub_opti
Ich denke, es gibt da etliche Adressen auf ebucht, Kosten so an die 20 €. Denke, das ist besser, wie tagelang zu probieren...
(Die Frau war heute schon, ein paar mal, nach 5 Minuten fix und fertig. Das ist, was ich mir nicht vorstellen kann, weil sie war vor einem Jahr noch richtig gut drauf...)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dann war das Handy mit dem Google Account schon Mal in Betrieb?

Was willst du mit 20€ bezahlen?
 
Oben Unten