• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Komme nicht mehr ins TWRP

Habuna

Reisbauer
Hallo und frohe Ostern.

Da ich mir selbst ein Ei ins Netz gelegt habe benötige ich Eure wertgeschätzte Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß und am Verzweifeln bin.

Ich habe die NitrogenOS Custom Rom geflasht,hänge nun aber leider beim Bootlogo fest. Problem Eins ist, mit Volume Up und Power-Button komme ich nicht ins TWRP, Problem Zwei im Fastboot Mode komme ich mit "adb reboot recovery" auch nicht rein, sodass ich mein Backup nicht mehr einspielen kann.

Eine neue TWRP-Version konnte ich aufspielen, das Handy wird im Fastboot Mode auch erkannt.

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe.

Ich danke Euch vorab.

Gruß Marco
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

wenn du ein neues twrp geflasht hast, wieso nutzt du dies dann nicht und spielst das Backup ein?

Über fastbootrom und miflash ist dann ein größerer Aufwand und du musst aufpassen, welche Option du nutzt.
Leider wird das xiaomi-tool nicht funktionieren, da kein usb-debugging aktiv ist.
 

Habuna

Reisbauer
Sorry und danke fürs Verschieben. Habe zu spät bemerkt das ich falsch war.

Also USB-Debugging sollte eingeschaltet sein, da ich bereits ne CR drauf hatte und daher das Backup besteht. Beim Rumspielen mit verschiedenen Roms gestern und heute war, nachdem ich die Entwickleroptionen aktiviert hatte, USB-Debugging immer aktiviert (Frage ist halt, ob diese aktiviert sein müssen, damit es erkannt wird?!).

Problem ist, ich kam weder in die alte Version noch in die eben neu geflashte TWRP rein. Im Fastboot Mode komme ich mit "adb reboot recovery" nicht rein, bekomme als Fehlermeldung "device not found" (obwohl es als fastboot device gelistet ist). Mit der Tastenkombi Volume Up + Power-Button gedrückt halten komme ich auch nicht rein, er startet dann immer wieder zum Mi-Logo. Lasse ich den Power-Button los und halte nur Volume Up gedrückt komme ich normal um Bootlogo, in dem ich nun festhänge!

Ich kann mich also grad drehen und wenden wie ich will und daher dreh ich bald durch...sowas hatte ich noch nie.

Ich hoffe es gibt dafür Abhilfe. :-/
 

Superwitschi

Master of Themes
Du musst das 3.1.1.0 twrp recovery mit adb fastboot flashen, hatte gestern das gleiche Problem. Danach neustarten und die Tastenkombination drücken. Wenn du im recovery bist Handy an den PC anschliessen und die rom aufsl Handy schieben. Danach kannst se im recovery flashen. Ist zwar alles weg aber dein Gerät funzt dann wieder.
https://eu.dl.twrp.me/santoni/
 

Habuna

Reisbauer
Ich dreh ab........

Hat leider auch nichts gebracht, habe von 3.2. auf Deine Version 3.1.1 geflasht. Tastenkombination gedrückt gehalten und nach ca. 5 Sek vibriert das Handy kurz und startet sich wieder neu zum Mi-Logo und so geht das immer weiter und weiter. Blöde Frage, oder muss ich irgendwann loslassen? Mir ist aufgefallen, das nach ca. 4-5 Sek bevor das Handy sich wieder neustartet zum Mi-Logo die LED unten weiß aufblinkt.

Ich verstehe den Grundsatz nicht, das ich mit der üblichen Tastenkombi nicht ins TWRP komme?!

Edit: Ist es ein Problem, dass das wohl nicht korrekt installierte CR auf Basis von Adroid 8 läuft?
 
Oben Unten