• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Kompass Kalibrieren

Florian

Reisbauer
Hallo,

irgendwie stelle ich mich zu doof an und bekomme es nicht hin den Kompass zu Kalibrieren. Gibt es da einen Trick?

Gruß

Florian
 

dost4

Reisbauer
Habs gerade gemacht. Einfach den Kompass aufrufen und die Kalibrierung mit Armbewegung im Muster einer quer liegenden 8 nach links beginnen.
Nach 10 Sekunden vibriert die Uhr - fertig.
 

dost4

Reisbauer
Lach.... gut erkannt...ist meine8)
Bei mir hats vorhin mit der Kalibrierung nur links herum funktioniert.
Weiß der Geier warum
 

zeini

Rikscha Fahrer
Einmal waagrecht rumdrehen um 360°, danach Uhr aufstellen und wiederum 360° drehen, evtl. noch auf der Achse der fiktiven 3 Uhr- und 9 Uhrzeit drehen. Wenn das nichts nutzt, dann retour zum Austausch.
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
ich habe gar nichts mit dem Arm gemacht, sondern bin der angezeigten Figur einfach zu Fuß gefolgt, nach Ende der zweiten Schlaufe kommt dann automatisch eine Erfolgsmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeev

Mi Fan
Ich denke dass das Problem ist, dass man nicht weiss, wie man die 8 ausführen soll.
Muss die Uhr die 8 wie ein Rennauto die Carrerabahn abfahren?
Oder muss man mit der Uhr nur eine 8 in die Luft zeichnen?
Dazu kommt noch, dass man das nur unbeobachtet machen kann. Weil sonst passiert es, dass man von Mitmenschen oder -bewohnern dann doch gefragt wird, ob man vielleicht Hilfe oder Medikamente braucht.

Ausserdem finde ich die Anzeige des Kompasses etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe andauernd den Pfeil in Verbindung mit der Schrift gebracht.
Ehe ich begriffen habe, dass der Pfeil immer Norden ist und die Schrift die Himmelsrichtung in Blickrichtung anzeigt, verging auch eine ganze Weile.
....aber ich bin ja auch schon älter....
 

Jens1066

MiTu
Na ja, meine Frau hat mich auch ein wenig ungläubig angeschaut :doh:, als ich die 8 mit der Hand/Arm in die Luft gemalt habe. Ist also auch nicht wirklich besser als die 8 ablaufen. :rofl:
 

Bernd1

MiTu
Hast du dabei ein BrummBrumm-Geräusch gemacht und was sagten die umstehenden Passanten dazu?
Hatte eine Maske auf, und die war versehentlich zu hoch gerutscht. Das haben die Passanten alle mitgekriegt und mitfühlend genickt. Jeder kann ja mal blind werden.
Ich glaube daher, dass die oben geschilderten Armbewegungen in diesem Fall vielleicht nicht so wohlwollend angekommen wären.
 
Oben Unten