Redmi Note 4 X Komplettsicherung des Gerätes wie?

Erich

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen

Ich habe das redmi Note 4x mit Miui 8 global stable.
Ich "reinige" meine Geräte ab und zu durch komplettes zurücksetzten.

Wie und wo erstelle ich ein komplettes Backup das ich nach der Rücksetzung wieder aufspielen kann?

Gruess Erich
 

ambros53

Drachenjäger
Unter "Zusätzliche Einstelluingen" --> ganz nach unten scrollen-->Sichern und Zurücksetzgen-->Lokale Sicherungen-->Sicherung erstellen. Danach wird Dir die Sicherung mit Datum angezeigt. Nach dem Zurücksetzen auf diese Sicherung tippen-->Wiederherstellen. Aber Achtung: Während WLAN-Daten, Kontakte etc. gut wiederhergestellt werden ist dies bei E-Mail-Konten, und allen Apps, die mit Zahlungsverkehr zu tun haben nicht der Fall. Hier musste ich alles manuell wieder einstellen.
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Meines Wissens wird die Sicherung am Internen Speicher abgelegt und der wird nicht gelöscht
 

Anonymous

Gast
... bin gerade am rumprobieren an meinem neuen Redmi und hab' auch mal eine Sicherung erstellt. Die Sicherungsdateien findest Du im internen Speicher: /sdcard/MIUI/backup/AllBackup/

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber...
Wenn ich weiterhin Titanium Backup nutzen möchte, muss ich das Handy ja rooten? An meinem alten Handy hat das ein Freund für mich erledigt. Ich würde es aber jetzt gerne selbst hinbekommen und hab deshalb schon 2 Stunden quer gelesen... vor lauter "Bootloader entsperren, TWRP flashen, Custom-Recovery booten, wipen, etc. " sehe ich kein Smartphone mehr. Gibt es vielleicht irgendwo eine verständliche Anleitung wie "Rooten für Dummies"?
 

sub_opti

Mi Legende
Da man von dort aus auch einzelne Apps zurücksetzen kann, habe ich gerade die Twitter-App restauriert. Geht prima, allerdings auch ohne die Accounts.
 
Oben Unten