• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Kontakte bequem bearbeiten am Computer

HORUS_NUE

Reisbauer
Nach dem Umzug auf mein neues Handy (Mi 10 Pro) habe ich festgestellt, dass ich dringend meine Kontakte überarbeiten muss.

Ich hatte gehofft, dies mit der Mi PC-Suite machen zu können.
Diese SW ist aber nur mit älteren Xiaomi-Handies kompatibel.

Kann mir jemand ein SW für PC empfehlen?
 

mi6

MiTu
Hallo,

....ich mache alles mit:

Contact Conversion Wizard

......habe so alle meine Systeme auf dem gleichen Stand!

VG
 

HORUS_NUE

Reisbauer
Diese SW habe ich gestern bei meiner intensiven Suche im Netz gefunden und ausprobiert.
War zunächst gar nicht so einfach Handy und SW zueinander zu bringen. Mußte alle möglichen Berechtigungen ausprobieren.
Letztendlich habe ich es dann doch noch geschaft und mich schon mal gefreut, dass ich die Kontakte am Rechner bearbeiten kann.

Ganz glücklich bin ich dann aber doch nicht.
Im SAMSUNG-Handy hatte ich die Kontakte in Gruppen eingeordnet und den Gruppen jeweils gesonderte Klingeltöne zugeordnet.

In der MIUI gibt des die diese Möglichkeit wohl nicht!?
IM Datensatz sind die Gruppenbezeichnungen zwar noch immer vorhanden und werden, wenn ich die einzelnen Datensätze im Handy bearbeite, auch gezeigt aber ich kann nicht danach sortieren oder eben den Gruppen Klingeltöne zuordnen.

My Phone Explorer zeigt diese Gruppen ebenfalls nicht und ich kann dort auch keine Klingeltöne verwalten, schade.

Gibt es vielleicht sonst noc Vorschläge zu diesem Thema?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HORUS_NUE

Reisbauer
Nachtrag zu meinem Beitrag von 13:32

Habe noch ein wenig mit My Phone Explorer "gespielt".
Mit einem rechten Mausklick auf die sichtbaren Spaltenüberschriften wird ein Menü geöffnet, das alle möglichen weiteren Felder zeigt.
Kurz gesagt, es ist möglich alle in den Kontakten vorhandenen Felder zu zeigen, also in meinem Beispiel auch die Gruppen.
Es ist auch möglich, Klingeltöne zu ändern, allerdings nur die von der SW vorgeschlagenen. Man kann leider nicht auf die im Handy gespeicherten MP3 zugreifen. Jedenfalls habe ich das bisher noch nicht gefunden.
Nun, ich werde weiter probieren und von meinen Erfolge oder auch Misserfolgen berichten.........
 

HORUS_NUE

Reisbauer
...weiter gehts mit meinen Erfahrungen zum Thema Kontaktebearbeiten.
Heute habe ich folgendes heraus bekommen:
Kontakte öffnen, dann sieht man in der Kopfzeile links
drei waagerechte Striche. Tippt man diese an werden die sog. Label gezeigt, also das was ich von Samsung her als Gruppen kannte.
Wenn man eine dieser Label antippt werden nur die Kontakte gezeigt die eben diesem Label (Gruppe) zugeordnet sind.
Wenn man jetzt einen dieser Kontakte antippt kann man die 3 Punkte rechts oben antippen und erhält ein Menu in dem man unter anderem einen Klingelton auswählen kann.
Es öffnet sich ein Fenster in dem gefragt wird wo der Klingelton auf dem Handy abgelegt ist.
Der Rest ist selbsterklärend.
Da es also möglich ist, die Kontakte über die Label zu struktuiren ist es relativ zügig möglich den im Labr abglegten Kontakten einen gemeinsamen Klingelton zuzuordnen.
Leider konnte ich nichts finden um quasi dem Label einen Klingelton zuzuordnen abe es geht auch so ziemlich rasch.

Bei der Gelegenheit habe ich übrigens auch festgestellt, dass man Kontakte nachträglich mit einem Label versehen kann bzw. dne Kontakt von einem Label auf einen anderen umziehen kann.
Wenn man an das Ende der "Labelliste" geht findet man den Titel "+ Label erstellen"
 

egugb

Reisbauer
ich synchronisiere meine Outlook Kontakte und Termine mit AkrutoSync und das schon mit meinem Lumia 950 XL, Huawei p20 Pro und jetzt mit dem Mi 10. Funktioniert super und wenn mal was nicht geht ist der Support sehr schnell und gut
 
Oben Unten