• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Max Kontakte organisieren

Amanda

Reisbauer
Möchte meine Kontakte nach Nachnamen sortieren. Bisher sind die nach Vornamen sortiert. Finde keine Umschaltmöglickeit. Bitte helfen! :Think:
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hallo erst mal und willkommen im Forum

Schau mal unter....... Kontakte...Anzeigeeinstellungen
 

oldtimer

Reisbauer
@ mittei,
den Hinweis den Du amanda gabst, habe ich soeben geöffnet, da ich hoffte, dort eine Lösung für mein sehr komplexes Problem mit dem sortieren, favorisieren usw der Kontakte auf meinem Xiaomi Mi Max.
Dort sehe ich aber weder eine wirkliche Lösung für amandas Problem, und schon gar nicht für meine vielen Probleme, welche ich nun einfach trotzdem hier einfüge, in der Hoffnung, dass ich dafür keine allzu grosse Rüge einfange ;-)


also: ich schaffe und schaffe es einfach nicht meine Kontakte in meinem
 Xiaomi Mi Max Handy
So anzuordnen wie ich es möchte.
Ich habe seit 1995 schon diverse Handys eingerichtet.
Und das Einrichten der Kontakte (Tel.Nr u. E-Mails) war dabei nie ein Problem, weder das Importieren noch das sortieren.
 
Bei diesem Xiaomi Handy aber könnte ich (was diese Kontaktsortierung betrifft) fast verzweifeln. Da funktionierte schon von Anfang an weder das Importieren noch das sortieren. Ich musste also jegliche Kontakte - in minutiöser Kleinarbeit - von Hand neu eintragen.


Das Ergebnis ist aber immer noch alles andere als befriedigend.

Denn  ständig werden favorisierte Kontakte selbstständig defavoriesiert.
Ich kann dutzende Male auf dieses „favorisieren Herzchen“ klicken,  beim nächsten Mal ist es wieder weg und somit der Kontakt auch nicht mehr unter den Favoriten zu finden.

Ich  sehe zwar, dass ich es auch Listen gäbe für Freunde Familie und so weiter aber wie bringe ich einzelne Kontakte in diese Listen??
Wenn ich eine solche anklicke öffnet sie sich mit dem frustrierenden und nutzlosen Kommentar dass die leer sei.
Nutzlos, da sie ja keine Möglichkeit geben, Kontakte zuzufügen.
Und wenn ich bei einem Kontakt auf Bearbeiten gehe, so kann ich dort eigentlich nichts ändern  als den Namen und die Telefonnummer und die E-Mail.
Denn auch (im Bearbeitungsmodus ) finde ich nichts wo man den ausgewählten Kontakt einer von den erwähnten Liste zuordnen könnte.
Ausser bei einzelnen wenigen Kontakten – da gibt es ganz unten – die Möglichkeit einen neue zuzsätzliche Liste zu erstellen ! Und dieser kann ich dann den bearbeiteten Kontakt hinzufügen. Dort bleibt er aber trotzdem nur ganz kurze Zeit, oft nur ein paar Minuten.

Und genau so verschwinden andauernd die (in der Bearbeitung) hinzugefügten Fotos meiner Kontakte!! Und wiederum Geisterhaft seltsam, gibt es ein einziger Kontakt, bei dem das Foto dauerhaft drin bleibt! (das meines ältesten Sohnes :)

Entweder bin ich – oder die Macher dieses Handy nicht mehr ganz klar im Kopf ;-)
Ob mir hier ein geduldiger  Handyfreak helfen kann ?
Zum voraus schon mal herzlichsten Dank für jeden hilfreichen Tipp.
Liebe Grüsse,
oldtimer
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

leider sehr schlechte Farbwahl, Oldtimer.
Bitte bedenke es gibt auch user die das Dark Theme nutzen, bei denen ist dein Beitrag sehr sehr schlecht zu lesen.

Gruß
Thomas
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
@oldtimer bei meinen Mi5 habe ich mit der Einstellung lt. Screenshot meine Kontakte nach Nachnamen sortiert
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-25-18-32-28-277_com.android.contacts.png
    Screenshot_2017-04-25-18-32-28-277_com.android.contacts.png
    122,7 KB · Aufrufe: 53

mittei

News Guru
Globaler Moderator
@oldtimer zu deinen Problemen mit den Kontakten

Einen Kontakt mit "Herzchen" funktioniert beim mir auch nach einen Neustart

Einen Kontakt einer Liste/Gruppe zuordnen ....Kontakt öffnen. ..bearbeiten (rechtsunten).....Gruppenname...und die gewünschte Gruppe auswählen

Weitere Infos hinzufügen funktioniert über .....Kontakt öffnen. ....bearbeiten.....Ein weieres Feld hinzufügen

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
 

oldtimer

Reisbauer
mittei hat gesagt.:
@oldtimer bei meinen Mi5 habe ich mit der Einstellung lt. Screenshot meine Kontakte nach Nachnamen sortiert
Screenshot_2017-04-25-18-32-28-277_com.android.contacts.png

Das Sortieren nach vor oder Nachname ist für mich kein so dringendes Problem.
für mich wäre sehr wichtig, dass ich die Kontakte in einzelne Gruppen sortieren könnte - Familie Kollegen und so weiter was ja eben leider nicht funktioniert.:-(
 

oldtimer

Reisbauer
mittei hat gesagt.:
@oldtimer zu deinen Problemen mit den Kontakten

Einen Kontakt mit "Herzchen" funktioniert beim mir auch nach einen Neustart

Vielen Dank für Eure Antworten, aber leider ist auch dieses Vorgehen ( wie du es hier beschreibst) dutzende Male von mir ausgeführt worden und ( wie ich schon beschrieb) funktioniert das meiste bei mir gar nicht oder einiges nur ganz kurze Zeit.

auch verschwinden ( nebst den Fotos und den Herzchen) immer wieder mehrere Kontakte komplett aus meinem Handy. Wie ich euren Antworten nehmen kann, muss ich doch stark vermuten dass es an meinem Handy liegt :-/
 

Nurnai

Mi Fan
Ich hatte bei meinem alten Mi4 das Problem auch mal. Ich konnte einige Kontakte nicht Gruppen hinzufügen. Der Grund dafür war, dass sie im Google Konto gespeichert waren und nicht im Mi Konto.
 

oldtimer

Reisbauer
mittei hat gesagt.:
Das versucht25. April 2017 190015 MESZ.jpg
Ach herrjeh nun wird es immer komplizierter :-/
ich habe das doch alles schon versucht ich habe doch geschrieben, dass dies bei mir nicht funktioniert.
gefunden habe ich das schon aber ich kann nichts einfügen und wenn schon dann bleibt es nicht drin versteht mich denn niemand?
 

oldtimer

Reisbauer
Nurnai hat gesagt.:
Ich hatte bei meinem alten Mi4 das Problem auch mal. Ich konnte einige Kontakte nicht Gruppen hinzufügen. Der Grund dafür war, dass sie im Google Konto gespeichert waren und nicht im Mi Konto.
Hallo Nurnai
Deine Antwort kommt meinem Problem schon viel näher ;) vielen Dank.
Es könnte also tatsächlich daran liegen, dass ich eben noch kein Mi Konto eröffnet habe.
Ich wollte das nicht weil mir die all die Kontos von Google Microsoft und Kompanie schon genügend Verwirrung und Mùhe auf all meinen Geräten verschaffen.
Ich habe aber immerhin die Kontakte aus meinem Google Account mehrmals versucht auf das xiaomi Handy zu importieren.
Was leider ebenfalls einen Haufen wirwar verursacht. Da wird einen Haufen Mist meistens zwei bis dreifach auf mein Handy geladen nicht aber das was ich wirklich will.
Ich habe das Gefühl dass alle diese Kontos einander gegenseitig bekämpfen und uns damit das Leben schwer machen.
 

oldtimer

Reisbauer
mittei hat gesagt.:
@Oldtimer kann es sein das du deine Kontakte nur auf der SimKarte hast ????

Hallo mittei
Das was du da ansprichst ist etwas was mich eben auch so verwirrt ich kann es nicht sehen wo ich diese Kontakte abgelegt habe.
es ist alles so verwirrend.
Auch mit dem Anschliessen an den PC kann man die Daten ja nicht einsehen und man kann ja auch nicht einmal die Speicherkarte über den PC auslesen.
so weiß man (Frau) überhaupt nicht was dort drauf ist und was auf dem Telefon. Und was auf der SIM-Karte.

Dies alles konnte ich bei allen anderen Handys die ich bis jetzt hatte ganz klar auch über den PC sehen und über das Handy konnte ich die Kontakte ganz klar den gewünschten Sim Karten, dem Telefon oder der Speicherkarte zuteilen. aber beim xiaomi ist alles so verwirrend, so dass man mit jedem anklick noch mehr durcheinander bringt.

Es tut mir leid für eure Mühe aber ich muss einfach aufgeben denn das belastet mich zu sehr. Was Ich bräuchte, wäre eine live Hilfe die mir das alles am Handy direkt einstellen könnte. Auch wenn mir das sehr peinlich wäre nachdem ich doch schon so viele Jahre so viele Handys eingerichtet habe, aber so ein (China) chaos wie auf diesem xiaomi habe ich noch nie erlebt.:-(
Liebe Grüße,
Morgen
 
Oben Unten